Frage: Menstruationszyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen lieben Danke für Ihre Ehrlickeit:-) und ich war auch nicht traurig;-) Nun,habe heute morgen meine 2 Menstruation bekommen und jetzt habe ich die Frage an Sie: 1. Periode nach FB/AS ZT29 am 5.7.2013 (6Tage)/ Periodenende 10.07.2013 ohne Mönchspfeffer 2. Periode HEUTE MORGEN 04.08.2013, noch sehr frisches schleimiges Blut gerechnet von mir wäre ZT31 mit Mönchspfeffer Ab wann muss ich anfangen zurechnen,wenn mein nächster Zyklus einsetzt? Erst wenn richtiges rotes Blut zu sehen ist oder am ersten Tag, wo die Blutung einsetzt? Wo wäre jetzt mein EISPRUNG? Würden ja schon gerne wieder hibbeln und mein Mann war sehr traurig,als ich sie heute Morgen bekommen habe! Ich nicht so,denn so kann sich mein Körper auf eine evtl. Schwangerschaft wieder vorbereiten, auch wenn ich ungeduldig bin. Jetzt habe ich mir auch feste vorgenommen,nicht mehr mich so darauf zuversteifen,weil ich gemerkt habe,dass es im höhren Alter länger dauert,als wenn man 20-30 Jahre ist;-) Habe mir wohl Ovus gekauft,weil ich wissen möchte,ob ich noch in meinem Alter von noch 37;-) einen regelmässigen Eisprung bekomme. AB WANN SOLL MAN DAMIT BEGINNEN? WENN DIE PERIODE VORBEI IST? Und wiedermal sage ich DANKE und einen angenehmen Sonntag;-) glg nicole

von Nicole1975 am 04.08.2013, 13:26

Antwort auf: Menstruationszyklus

Liebe Nicole, 1. der Tag, an dem eine reguläre Blutung einsetzt. 2. wenn das Zyklusgeschehen regelmäßig ist, wird der Eisprung etwa 12-14 Tage vor der ersten Blutung eintreten. 3. ob Sie überhaupt einen Bedarf haben, nun den Zyklus per Eisprungtest zu kontrollieren, will ich mal dahingestellt lassen. Anfangen können Sie, wenn sich das Zyklusgeschehen normalisiert hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2013

Antwort auf: Menstruationszyklus

Entschuldigung, aber habe noch was vergessen. Ist es normal, wenn meine Periode durch das Mönchspfeffer nicht ganz durchkommt oder dauert dieses noch einen Tag? Denn im Moment ist sie soooo schwach, dass noch nicht mal etwas bis in meiner Slipeinlage ankommt:-( ....Ab wann zähle ich dann um in etwa zu wissen, wann evtl.mrine nächste Periode beginnt? Vielen lieben Dank :-) Glg Nicole

von Nicole1975 am 04.08.2013, 19:10