Dr. med. Vincenzo Bluni

Menstruationsähnliche Schmerzen im Rücken - Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich bin in der 5. Woche schwanger, habe aber täglich & kurz (nicht so starke) menstruationsähnliche Schmerzen im unteren Rücken, die sich dann auf das Unterleib ausstrahlen. Viele meinen, dass das normal ist, weil sich die Mutterbänder dehnen usw., aber ich habe Angst, dass ich vielleicht eine Fehlgeburt haben könnte.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Rückmeldung.

Liebe Grüße

von Lorena30, 5. SSW   am 09.02.2020, 20:22 Uhr

 

Antwort auf:

Menstruationsähnliche Schmerzen im Rücken - Frühschwangerschaft

Hallo,

zu diesen Beschwerden in der Frühschwangerschaft haben wir einen hilfreichen Informationstext auf der Seite

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/unterbauchbeschwerden-fruehschwangerschaft.htm

hinterlegt, welcher ganz bestimmt auch Ihre Frage beantworten wird.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Rückenübung in Bauchlage Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich komme gerade von meinem Rehapsport,den ich wegen meiner Rückenschmerzen mache. Ich bin erst 35 Tage schwanger und habe von der Trainerin eine Rückenübung auf einem Pezziball gezeigt bekommen,in Bauchlage. Da ja noch kein Bauch da ist,habe ich die ...

von Katinki1981 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rücken, Frühschwangerschaft

Fango-/Wärmepackung unterer Rücken in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wegen Beschwerden im unteren Rücken wurden mir Fangopackungen und Krankengymnastik verordnet. Darf man in der Frühschwangerschaft Fango-/Wärmepackungen in dem Bereich machen lassen oder geht, aufgrund der Wärme, davon ein Risiko aus? Hatte ...

von Snief 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rücken, Frühschwangerschaft

Schadet eine Rücken-/Nackenmassage in der Frühschwangerschaft?

Guten Morgen! Ich habe letzten Montag positiv getestet und bin momentan in der fünften Woche (4+4) schwanger. Eigentlich gehe ich einmal wöchentlich massieren, da ich starke Nacken- und Rückenverspannungen habe. Da es sich aber um meine erste Schwangerschaft handelt, bin ...

von Rosalie777 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rücken, Frühschwangerschaft

Rückenschmerzen, Durchfall in der Frühschwangerschaft

Guten morgen ich bin heute ca. 5+6 SSW und hatte in der Nacht Rücken/Nierenschmerzen (jetzt immer noch) dazu jetzt morgen zwei mal Durchfall und ganz hell rosa Blut (Schmierblutung?) was aber nicht schlimmer geworden ist. Jetzt hab ich noch das Gefühl Bauchschmerzen zu ...

von kleene_nici 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rücken, Frühschwangerschaft

rücken schmerzen frühschwangerschaft

Hallo nochmal ich wenn man in der frühschwangerschaft ca 6 ssw fast durchgehebd rücken und unterleibschmerzen hatt ist das neue normal Ich hatte schon vier schwangerschaften in keiner war das so doll deswegen die frage. Hab qas gelesen das sowas auf eileiter ss deuten kann ...

von Sternchenmami83 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rücken, Frühschwangerschaft

Rückenschmerzen in Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 8. Woche und habe jetzt seit einer Woche Rückenschmerzen. (einseitig, direkt über der Pobacke) Ich habe Freitag meinen nächsten Termin bei meiner Frauenärztin. Überweist sie mich deswegen dann ggf.? Oder zu welchem Arzt sollte ...

von Feenzauber 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rücken, Frühschwangerschaft

Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft?

Lieber Dr. Bluni, ich kann mich erinnern, dass ich die Rückenschmerzen im Kreuz Bereich in meiner ersten SS so ab der 12. Woche hatte. Nun bin ich erst in der 6. Woche, aber fühle schon dieses typische Ziehen im Kreuz was ich damals schon in der 1. SS hatte. Lockern sich ...

von cinderella80 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rücken, Frühschwangerschaft

Rückenschmerzen/ Nierenschmerzen 5. SSW

Lieber Herr Bluni, ich habe vor zwei Tagen (bei Fälligkeit der Periode) positiv getestet (also heute 4+2) und habe seit gestern Rückenschmerzen, die heute recht stark sind. Die Schmerzen sind in der Nierengegend. Muss ich zum Arzt gehen? Ich hatte im November eine missed ...

von neemi 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

BetaGalen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich hab leider seit der Schwangerschaft einen schlimmen Neurodermitisausbruch an den Händen. Ich hatte das zuletzt als Jugendliche. Eigentlich wollte ich kein Kortison nehmen,aber es wird immer schlimmer und ich fürchte,dass ich es ohne Kortison ...

von Cha1990 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Nach rücken Dehnübungen Druck auf Schambein

Guten Tag Herr Doktor Bluni. Ich habe immer starke Rückenschmerzen und bin total verspannt . Daher mach ich für meinen Rücken immer Dehnübungen. Ich stehe in die Türe und strecke die Arme im 45 grad Winkel nach oben. Heute Vormittag habe ich das gemacht und seitdem ...

von Emmisi14A 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.