Frage: Schwangerschaft und Medis!?

Wir sind noch am Üben, weiß allerdings noch nicht ob es geklappt hat da ES + 6 so ca. Wie macht man das mit Medikamenten!? Ich achte da jetzt schon drauf, das ich nur Sachen nehme, die man im Falle einer Schwangerschaft auch nehmen dürfte. Gestern hatte ich wahnsinnig schlimm Migräne und nehme da immer Spalt Migräne oder Dolormin, beides hat den Wirkstoff Ibuprofen(es steht drin, man soll im Falle einer Schwangerschaft dem Arzt Bescheid geben). Ist das wirklich so gefährlich!? Darf ich Paracetamol nehmen!?

Antwort auf: Schwangerschaft und Medis!?

Hallo, sofern Sie nicht mehr verhüten, ist es sinnvoll, nur die Medikamenten zu nehmen, die auch in der Schwangerschaft erlaubt sind. Das ist bei Scherzen z.b. Paracetamol. Wenn versehentlich in der Frühschwangerschaft mal Ibuprofen eingenommen wurde, so hat dieses keine Folgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2010

Antwort auf: Schwangerschaft und Medis!?

Solange keine bestätigte !!! Schwangerschaft vorliegt, nehme das, was Dir hilft und wann Du es brauchst. Ein eventuelles Kind wird eh noch nicht über Dich versorgt.