Frage: Medikamentenfrage

Lieber Dr. Ich habe auf Grund einer verschleppten Nasennebenhöhlenentzündung Eine frigeminusneurolagie ( Gesichtsmuskelentzündung) die Schmerzen lassen sich nicht in Worte fassen mein Hausarzt sagt ich brauche dringend das Medikament carbamuzipin 300 dies wird eigentlich bei epeleptikern eingesetzt da ich meinen fa nicht erreiche kann ich nicht nachfragen ob ich dieses Medikament nehmen darf ich bin momentan in der 19.ssw und bekomme zusätzlich noch Antibiotika aufgrund der nasennebenhöhlen und kieferhöhlen entzündung ich bin ziemlich am Ende sowohl körperlich als auch psychisch da die Schmerzen mir den Nerv und den Schlaf rauben ich hoffe auf ihre Hilfe

von Mauzzzi am 15.02.2018, 17:07

Antwort auf: Medikamentenfrage

Hallo, unter normalen Umständen werden wir dieses Medikament in der Schwangerschaft nicht empfehlen, wenn es nicht wegen einer Epilepsie dringend indiziert ist. Insofern empfehle ich Ihnen, mit dem behandelnden Arzt/Neurologen/Schmerztherapeuten über Alternativen zu sprechen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2018

Antwort auf: Medikamentenfrage

https://www.embryotox.de/carbamazepin.html Das geht nicht! Aber man kann bei embryotox kostenfrei anrufen und um Rat fragen. Alles Gute Dir!

von Wolke5 am 15.02.2018, 17:59

Antwort auf: Medikamentenfrage

Genau das ist das Problem mein Hausarzt hat gestern hin und her Telefoniert diese Erkrankung reagiert weder auf schmerzmedikamente noch auf Antibiotika... dieses Medikament ist meist die einzige wirksame Alternative... diese entzündung kann leider auch nicht alleine verschwinden es gibt nur die Möglichkeit medikamentös oder operativ... Ich halte diese Schmerzen auf keinen Fall mehr länger aus es muss dringend was passieren das schränkt einen im ganzen Alltag ein da diese schmerzattacken immer schubweise kommen und sich anfühlen als würden sie alles im Gesicht zerstören ich bin echt etwas hilflos.... Ich kann nichts essen da kauen eine erneute schmerzattacke des nervs auslöst da er durch die Bewegung wieder gereizt wird das ist alles so kompliziert in dieser Schwangerschaft nehme ich echt alles mit was man bekommen kann

von Mauzzzi am 16.02.2018, 08:46