Frage: Medikamenteneinnahme - wie am besten???

Hallo, ich bin derzeit in der 21. SSW und muss nun doch einige Medikamente nehmen. Allerdings bin ich mir nun so gar nicht sicher, wie ich die eigentlich nehmen darf und meine FÄin ist im Urlaub. Ich nehme 3x tägl. 150mg Magnesium 1x 100Thyronajod 1x Eisenkapsel Im Normalfall habe ich immer direkt nach dem Aufstehen das Thyronajod genommen und dann nach einer halben bis zwei Stunden gab es Frühstück und 1x Magnesium. Wann sollte ich denn nun im Tagesablauf am besten die Eisenkapsel unterbringen? In der Apotheke meinten sie Morgens, ca. 1/2 Stunde vor dem Frühstück. Da nehme ich ja aber schon das Thyronajod. Verträgt sich das denn dann? Ich danke ihnen sehr für eine Antwort! Viele Grüße

von Liraphe am 28.09.2014, 23:30

Antwort auf: Medikamenteneinnahme - wie am besten???

Hallo, ja, morgens das Thyronajod mit dem Eisen und nach einer Pause von etwa 3 h das Magnesium. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2014