Frage: Medikamente

Hallo Dr. Bluni! Ich habe einige Fragen an Sie 1.) ich habe vor Wissenheit meiner SS meiner Tochter Antibiotika gegeben, welches ich immer auf die Fingern bekommen habe. Handelt sich um Ceclor forte und Nureflex junior. Kann das dem Embryo geschadet haben (bin jetzt SSw7)? bzw geht das über die haut über? 2.) Ich muss immer wieder schwere Gegenständ heben bzw schieben, ziehen. Kann das in so einem frühen Stadium der SS (7ssw) eine FG auslösen? 3:) wie schädlich sind Plastikflaschen in der SS wirklich? Ist es bedenklich Mineral aus Plastikflaschen zu trinken? 4.) in meiner Wohnung habe ich Holzverkleidungen als Decke, isoliert mit Styropor (EPS-Styropor, Firma Bachl). Leider riecht man das Styropor jetzt nach einem Jahr noch immer deutlich im Wohnraum. Ist das schädlich für mein Baby? Danke im Voraus!

von ladyred1810 am 02.08.2016, 18:30

Antwort auf: Medikamente

Hallo, 1. Nein 2. prinzipiellen Nein, hier hängt es natürlich davon ab wie oft welche Gegenstände mit welchem Gewicht erhoben werden. Diese können dann zu entsprechenden Beschwerden führen. 3. das ist unbedenklich und gleiches gilt für die Holzverkleidung, bzw. die Isolierung mit Styropor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2016