Frage: Medikamente

Lieber Dr. Bluni, leider hat es mich total erwischt und mein FA hat Urlaub. Ich hab mega Halsschmerzen und meine Nebenhöhlen sind auch zu. Meine Ärztin hat mir nun homöopathische Mittel verschrieben, aber ich hab trotzdem Angst, dass sie meinem Baby schaden. Ich nehme nun 3 mal tägl. Luffa Nasenspray Sinusyx Tabletten Tonsipret Tabletten Meine Ärztin meint, dass diese für meine Schwangerschaft unbedenklich sind. Bin nun 15. Woche. Lieben Dank

von Lanie1905 am 20.10.2011, 20:26

Antwort auf: Medikamente

Hallo, nach den mir vorliegenden Daten sind diese Mittel auch in der Schwangerschaft einsetzbar. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für Medikamente in der Schwangerschaft, Herrn Dr. Paulus. Er hat übrigens hier bei rund-ums baby.de auch ein Forum zu solchen Fragen. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2011