Frage: Massagen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bräuchte mal Ihren Rat. Also ich fahr demnächst für zwei Tage zum wellnessen und bin nun grad dabei die Behandlungen die ich möchte auszusuchen. Jetzt hab ich eine Massage gefunden die sich Garshan nennt, die ist entspannend und ausgleichen. Es werden hier Schlacken gelöst, das Bindegewebe gestrafft und der Stoffwelchsel angeregt. Was meinen Sie, kann ich so eine Massage machen lassen? Oder ist das fürs Baby nicht so gut, wenn da Schlackenstoffe gelöst werden, bzw. der Stoffwechsel angeregt wird? Wäre Ihnen sehr dankbar! Lg, KathrinH

von KathrinH am 06.02.2013, 19:44

Antwort auf: Massagen in der Schwangerschaft

Hallo, unter normalen Umständen ist eine Massage, die medizinisch indiziert ist - z.B. auf Grund von Verspannungen oder orthopädischen Erkrankungen - auch erlaubt. Die Anregung von Stoffwechsel ist ansonsten erst einmal nichts bedenkliches. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2013