Dr. med. Vincenzo Bluni

Masern in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo sehr geehrter Dr.Vincenzo Bluni,

ich bin jetzt in der 8+1SSW ,in der 5+1 SSW hatte ich Masern,die Symptome waren 2 Tage 38.6 C Fieber und auf meinem Gesicht Ausschlag,keine anderen Symptome,die Blutwerte in dieser Zeit hatten gezeigt,dass ich es nicht hatte,dann aber doch hatte ,auf jeden Fall ,das möchte ich auch verstehen,wie ist es möglich zwei verschiedene Laborwerte .Ich möchte Sie bitten,dass Sie mich erklären,falls ich Masern hatte,was genau passiert mit dem Ungeborenen,ob es mit den weiteren Untersuchen möglich ist,rauszufinden ,dass es ein gesundes Kind auf die Welt kommt.

Mit den freundlichen Grüßen
Frau Jashari

von Roxita am 29.12.2017, 17:41 Uhr

Antwort auf:

Masern in der Schwangerschaft

Hallo Frau Jashari,

1. was die genaue Ursache dafür ist, dass die unterschiedliche Ergebnisse erhoben wurden, kann ich nicht beurteilen.

2. in dem Fall ist es dann natürlich Aufgabe des veranlassenden Arztes, sich dazu mit dem Labor abzustimmen und die Situation gegebenenfalls durch weitere Untersuchungen klären zu lassen.

3. vielleicht warten Sie zuerst einmal die endgültige Aufarbeitung ab, die Sie/ Ihre Frauenärztin/Frauenarzt dann zeitnah auf den Weg bringen sollten, bevor Sie anfangen, über mögliche Auswirkungen zu spekulieren.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr