Magnesium zur Beruhigung der Gebärmutter?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Magnesium zur Beruhigung der Gebärmutter?

Hallo, Bin in der 30.ssw. Habe einen sehr starken druck auf Muttermund, Kontraktionen und fast permanent harten bauch. Wollte versuchen, es mit Magnesium zu lindern. Ist das sinnvoll? Wenn ja, wieviel mg darf ich denn bedenkenlos nehmen? VIele Grüße

von motherly_love am 09.05.2014, 23:55

Antwort auf: Magnesium zur Beruhigung der Gebärmutter?

Hallo, das oral zugeführte Magnesium kann in der Tat zur Beruhigung der Gebärmutteraktivität beitragen. Dabei liegt die Tagesdosis bei etwa 300 mg/Tag und kann bei Bedarf gesteigert werden. Ob das aber für Ihre persönliche Situation nun das richtige Mittel/Maßnahme ist, kann in jedem Fall nur ein Arzt vor Ort beurteilen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2014