Frage: Magnesium bei Kinderwunsch

Guten Morgen Dr. Bluni, ich nehme seit ein Paar Wochen Magnesium Diasporal 300. Ich habe gehört, daß Magnesium die Aufbau der Gebärmutterschleimhaut unterstützt, da ich eine Ausschabung hatte. Ist das richtig so oder soll ichdie Einnahme lieber unterbrechen. Vielen Dank Freundliche Grüße

von Mini am 04.05.2015, 07:53



Antwort auf: Magnesium bei Kinderwunsch

Hallo, zwar können Sie die Einnahme fortführen, jedoch gibt es für diese Annahme keine wissenschaftlich haltbaren Belege. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2015



Antwort auf: Magnesium bei Kinderwunsch

Bin zwar nicht der Experte aber ich schreib mal aus eigener Erfahrung. Ich nehme schon seit längerer Zeit täglich bis zu 600 mg Magnesium zu mir als Migräneprophylaxe. Ich habe es auch nie in der Kinderwunschzeit ausgesetzt und bin 2x ohne Probleme schwanger geworden. Glaube daher nicht, dass es schadet.....

von Locken-Rocken am 04.05.2015, 11:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magnesium

Ich bin in der 5SSW. Ich nehme schon ein Kombipräparat mit Folsäure, Vitamine und Omega 3. darin sind auch 270mg Magnesium enthalten. Meine FA sagte ich soll zur Apotheke und mir noch zusätzlich Magnesium nehmen. Nun soll ich laut Apotheke Magnesium 400mg zur Nacht nehmen. Ist das nicht zu viel? Durch die Nahrung nehme ich ja auch noch Magnesium. ...


Kinderwunsch Gleitmittel in Schwangerschaft

Guten Abend, ich bin aktuell in der 15. Ssw. Mein Mann und ich haben beim Geschlechtsverkehr ohne groß nachzudenken das Rietex Kinderwunsch Gleitmittel verwendet da wir das noch übrig hatten. Der PH-Wert des Gleitgels liegt bei 7. Nun mache ich mir Sorgen, ob das Mittel meinem Ungeborenen Baby schaden kann? Über eine Rückmeldung freue ich mich ...


Magnesium ssw

Guten Tag lieber Doktor , ich wahr am Donnerstag Abend in KH da ich Schleim mit ein Mini blutfaden hatte . ( hatte im kh angerufen und die meinten vorsichtshalber vorbeikommen ) Bin in der 18 ssw . Ich habe erst 3 Tage danach im Bericht gelesen das ich Magnesium einnehmen soll jetzt hab ich schreckliche Angst das irgendwas passiert weil ich erst na...


Wie hoch sollte die Maximale Dosierung von Magnesium sein?

Sehr geehrter Dr. Karle, meine Frau wurde mit einer Cervix Insuffizienz und einer Blasenentzündung von ihrer Frauenärztin in die Klinik eingewiesen. Sie wurde mit Antibiotika Therapiert und hat Progesteron+ Magnesium bekommen. Jedoch finde ich die Magnesium Dosierung viel zu hoch angesetzt. Ihr ging es dann auch immer schlechter und hat Typisch...


Magnesium

Lieber Herr Karle, wegen eines marginalen Notchings (re.) und dementsprechend eines gestörten plazentaren Blutflusses wurde mir empfohlen, täglich 2x300mg Magnesium zu nehmen. Ich nehme Magnesium Verla 300mg (zum Einrühren) und habe eben auf der Packung gelesen, dass die tägliche Verzehrmenge von 300mg pro Tag nicht überschritten werden sollte....


Verträgt sich Magnesium mit Pivmelam?

Ich war vorgestern wegen einer Nierenkolik im Krankenhaus. Der Stein bzw. Stau haben sich Gott sei Dank innerhalb weniger Stunden wieder gelöst. Nun habe ich zusätzlich eine Blasenentzündung und soll 3 Tage Pivmelam nehmen. Kann ich zusätzlich zu dem Antibiotikum Magnesium einnehmen oder verhindert das die Wirkung?


Welche Vitamine in Stillzeit bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, mein Kind 10,5 Monate bekommt Beikost und ich stille 1-2 am Tag und nachts noch. Muss ich weiterhin noch Femibion Stillzeit nehmen oder kann ich aufgrund meines erneuten Kinderwunsches zu Femibion 0 wechseln? Ich hab gelesen, dass zu viel Vitamin A nicht gut ist in einer erneuten SS. Femibion Stillzeit enthält viel Vitamin...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Ringelröteln Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, Gibt es eine Empfehlung, ob man mit einer Schwangerschaft nach Ringelröteln Infektion warten sollte, oder kann man nach überstandender Infektion sofort schwanger werden? Mein Sohn hatte höchstwahrscheinlich Ringelröteln, ich vermute ich momentan auch aufgrund Symptomen wie Gelenkschmerzen etc. und habe einen weiteren Ki...