Frage: Magnesium bei Kinderwunsch

Guten Morgen Dr. Bluni, ich nehme seit ein Paar Wochen Magnesium Diasporal 300. Ich habe gehört, daß Magnesium die Aufbau der Gebärmutterschleimhaut unterstützt, da ich eine Ausschabung hatte. Ist das richtig so oder soll ichdie Einnahme lieber unterbrechen. Vielen Dank Freundliche Grüße

von Mini am 04.05.2015, 07:53

Antwort auf: Magnesium bei Kinderwunsch

Hallo, zwar können Sie die Einnahme fortführen, jedoch gibt es für diese Annahme keine wissenschaftlich haltbaren Belege. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2015

Antwort auf: Magnesium bei Kinderwunsch

Bin zwar nicht der Experte aber ich schreib mal aus eigener Erfahrung. Ich nehme schon seit längerer Zeit täglich bis zu 600 mg Magnesium zu mir als Migräneprophylaxe. Ich habe es auch nie in der Kinderwunschzeit ausgesetzt und bin 2x ohne Probleme schwanger geworden. Glaube daher nicht, dass es schadet.....

von Locken-Rocken am 04.05.2015, 11:17