Dr. med. Vincenzo Bluni

Mädchen oder Junge??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

also ich weiß noch nicht sicher ob ich schwanger bin oder nicht!!
Ich hatte am 28.02. Den ersten Tag meiner Periode und am 06.03 hatte ich Geschlechtsverkehr. Da ich schon zwei Jungs habe und gelesen habe dass die weiblichen Spermien fünf Tage und die männlichen Spermien nur drei Tage überleben können, habe ich mir den 06.03 für GV ausgesucht! Meinen Eisprung hatte ich am 11.03 oder 12.03.
Ich weiß dass man sich nicht aussuchen kann was man bekommt und das wichtigste ist auch dass das Baby gesund ist, aber kann man vielleicht ungefähr sagen bei wieviel Prozent die wahrscheinlichkeit liegt dass ich ein Mädchen bekomme??

Und wollte noch wissen, da ich den Verhütungscomputer Cyclotest benutze und der mir nun schon seit Beginn meiner fruchtbaren Tage immer noch fruchtbar anzeigt, wollte ich wissen ob das schon ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein könnte?? Sonst zeigt er nach dem Eisprung unfruchtbar an und ich Brauch nicht mehr messen!!

Vielen Dank für Ihre Antwort
Lg Vroni

von Vroni1987 am 18.03.2012, 21:02 Uhr

 

Antwort auf:

Mädchen oder Junge??

Hallo Vroni,

die Chance für ein Mädchen/einen Jungen liegt etwa bei 50%. Beeinflussen lässt sich dieses nicht und der Zykluscomputer zeigt weder eine Schwangerschaft an, noch kündigt das Ergebnis eine an.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2012

Antwort auf:

Mädchen oder Junge??

hallo,

ich habe auch schon einmal davon gehört das die weiblichen spermien zwar länger überleben, die männlichen dafür schneller sind.... wenn du bewusst ein paar vor deinem eisprung GV hattest, würde ich jetzt auch hoffen das die chance größer ist ein mädchen zu bekommen... aber darauf kann man sich nicht verlassen... trotzdem macht es irgendwo spaß sich solche gedanken zu machen, man weiß ja nie ;-)

von heliundmama am 18.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Junge oder Mädchen- wie sicher?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte heute 4 D Ultraschall in der 12+2 Schwangerschaftswoche! Laut Ultraschall bin ich 12+6. Ich habe eindeutig etwas zwischen den Beinchen gesehen und die Ärztin meinte Sie äussert sich erst mein nächsten Termin in 3 Wochen! Es sah für mich ...

von leene84 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Mädchen / Junge

Guten Morgen Herr Dr. Bluni! Ich bin 34 J. alt, hab einen Sohn (fast 4 J.) (hat nur 6 Monate nach Absetzen der Pille und GV nach Lust, also nicht nach Kalender, gedauert) ;O) und meine letzte mens war am 06.01. und dauert meist um die 26 Tage (+/- 1 Tag) Wann wärs nun am ...

von Tinchen29 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

junge oder mädchen?

hallo, ich bin in der 18.woche schwanger.ich war heute bei der 2.ultraschalluntersuchung aber die FÄ konnte nicht sehen ob es ein junge oder mädchen ist..aber ich will es gerne wissen,wie alle anderen..meine freundin meinte zu mir,wenn ich einen runden bauch habe,dann ist das ...

von cellin 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

junge oder mädchen

ich wollte mal fragen ab welche ssw man 100% sagen kann was es wird ob mädchen oder junge? ich bin jetzt in der 15.ssw und bin schon ganz neugierig, der arzt konnte mir das bei der nackenfalten untersuchung in der 13 ssw. leider noch nicht sagen mfg ...

von Xeniamaus2012 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

Hallo Bin in der 24 SSW. In der 22+5 SSW war ich bei der Feindiagnostik. Da wurde mir gesagt, dass es sicher ein Mädchen wird. Nun waren wir eine Woche später auf der Babymesse und haben aus Spaß einen Ultraschall machen lassen. Auf einmal war es wahrscheinlich ein Junge. ...

von annamaxim 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

eine frage mädchen oder junge

hallo meine frage ist ich hab in der 22 woche gesagt bekommen da sieht nichts nach junge aus beim baby als mein fa ultraschall gemacht hat in der 26 woche sagte sie dann sie meint wohl das es ein mädel ist es were schon ganz gut zusehen und gestern28 meinte sie auch ...

von mama05und07 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Hallo Ich war vorhin beim Ersttrimester- Screening und den Doc gefragt, ob er mir schon sagen kann, was es wird. Aber irgendwie wollte er nicht, weil sich die Geschlechter in der 13. Woche ja noch so ähnlich sind. Er hatte mir dann ein mitgegeben und meinte, ich solle selber ...

von Feuer 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen!

hallo eine frage; Eine freundin war schon mal schwanger und hat eine tochte bekommen und Sie sagte das merkt man am bauch ob es ein junge oder mädchen wirt also sprich, wenn der bauch spitz wird wird es ein junge und wenn der bauch rund wirt richtung hüften geht das ...

von Sweetymausi21 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen, stimmt es?

Hallo habe gehört, dass wenn man ein Mädchen haben will am Besten 3 Tage vor dem Eisprung Sex haben soll und bei einem Jungen am Tag des Eisprungs, da dann die Wahrscheinlichkeit höher ist das gewünschte Geschlecht zu bekommen und dass das an den Eigenschaften/Unterschiede der ...

von Flamme 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Guten Tag, ich habe einen Jungen und würde gerne noch ein Kind haben, möchte aber diesmal ein Madchen... Ich habe viele theoretische Spekulationen gehört, aber ist eigentlich was zu tun, um ein Mädchen zu kriegen? Vielen Dank im voraus und frohe ...

von Piiisu 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.