Frage: MMR Impung und Wartezeit

Guten Tag, Mein Mann und ich planen eine Schwangerschaft. Vor Weihnachten habe ich meinen Rötelntiter bestimmen lassen. Der war ausreichend hoch so dass wir auf die Impfung verzichten wollten. Jetzt war ich erneut bei meinem FA und auf Grund von aktuellen Masernerkrankungen in unserem Landkreis hat er die Impfung trotzdem empfohlen, da ich einen angeborene Herzfehler habe. Ich habe die Impfung machen lassen. Mein FA meinte, dass wir jetzt 6 Wochen weiter verhüten sollen. Nun bin ich unsicher, da ja überall etwas von drei Monaten zu lesen ist. Oder geht mein Körper eh anders mit der Impfung um, da eine Immunität besteht? Vielen Dank! !

von akna am 11.01.2015, 15:46



Antwort auf: MMR Impung und Wartezeit

Hallo, so wie es auch vom Hersteller vorgesehen ist, scheint hier ein Zeitraum von etwa einem Monat bis sechs Wochen auszureichen. Kompetenter wird diese Frage unser Experte, Dr. Paulus in seinem Forum für Embryonaltoxikologie beantworten können Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaft nach MMR Impfung

Lieber Herr Dr. Bluni, vor meiner Schwangerschaft habe ich mich noch gegen MMR impfen lassen. Anschließend haben wir die vorgeschriebenen 4 Wochen verhütet. Am letzten Tag der 4 Wochen haben wir nicht verhütet und ich bin direkt schwanger geworden. Nun bin ich unsicher, ob mit 4 Wochen Wartezeit die tatsächlich Befruchtung gemeint ist oder die t...


1 Woche nach MMR Impfung schwanger

Hallo Ich bin kurz nach der MMR Impfung schwanger geworden ca 1 Woche danach. Bin jetzt in der 5. Woche wie gefährlich ist es für mich und dem Baby? Gibt es Probleme nach der Geburt? Lg


Wartezeit Risiko

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 10.06. diesen Jahres musste ich meine Tochter in der 24. SSW still auf die Welt bringen, sie war organisch und genetisch gesund auch die Plazenta war ohne Befund ursächlich war wohl eine deutlich zu kurze Nabelschnur >20 cm. Bereits 5 Wochen nach der Geburt bekam ich wieder meine Periode. Im Oktober durfte ich wi...


Impfung MMR

Hallo Herr Doktor, nächste Woche wird mein Kind gegen MMR und Windpocken geimpft. Ich bin frisch schwanger. Muss ich was beachten? LG


Wartezeit nach Metronizadol 400mg Einnahme ?

Hallo Dr. Bluni, aufgrund einer Parodontose wurde bei mir ein Keimtest gemacht und es wurden auch keime gefunden, welche nun mit dem Antibiotikum Metronizadol 400mg bekämpft werden sollen. Ich muss 7 Tage lang 3x täglich eine Tablette nehmen. Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch und ich wollte nun gerne nachfragen, ob es eine Wartezeit...


MMR

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Ich war regelmäßig als Kind geimpft. Dann aber Antikörper haben gezeigt, dass ich eigentlich kein Immunität gegen Masern habe und ich arbeite ins Krankenhaus. Mumps und Röteln Antikörper sind in Ordnung. Seit paar Monaten versuche ich schwanger zu werden. Jetzt weiß ich nicht ob ich vielleicht nächstes Zyklus a...


Mmr Impfung

Hallo, ich wurde im Jahr 2004 zweimal im Abstand von vier Wochen gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft. Masern und Röteln hatte ich definitiv als Kind, Mumps wahrscheinlich nicht. Bei meiner vorletzten Schwangerschaft 2017 wurde der Rötel Titer bestimmt und lag bei 274. Bei meiner Schwangerschaft letztes Jahr wurde er gar nicht bestimmt. Müsst...


Ausschabung und Wartezeit erneuter Versuch n

Hallo, leider habe ich bei 7+5 Blutungen bekommen und mittlerweile ist klar, dass keine intakte Schwangerschaft mehr besteht. Hcg ist auf 5600 gesunken, keine Herz Aktion des Embryo. am Mittwoch soll nun eine Ausschabung gemacht werden. Ich bin nur noch fertig. Koennen Sie mir sagen, wann ein erneuter Versuch schwanger zu werden sinnvoll ist? Mein...


MMR Impfung Baby während der Schwangerschaft

Lieber Dr. Karle, Bei meinem Sohn steht nächste Woche die U6 sowie die MMR Impfung und die Impfung gegen Windpocken an. Aktuell bin ich in der 8.SSW. Leider ist meine Gynäkologin aktuell im Urlaub. Kann ich meinen Sohn impfen lassen oder besteht durch die Impfung ein Risiko für das Ungeborene? Vielen Dank


Kein MMR Schutz trotz Impfung in der Schwangerschaft?

Hallo Meine Freundin ist schwanger 30 Jahre alt und wurde in ihrer Kindheit 2 mal gegen Masern Mumps und Röteln geimpft. Bei der Blutabnahme für den Mutterpass kam jetzt raus das sie keinen Schutz gegen Röteln und Masern hat. Also die titer Werte sind fraglich. Wie vorsichtig muss sie jetzt sein ? Sie macht sich wahnsinnige Gedanken weil wir ...