Frage: MMR Impung und Wartezeit

Guten Tag, Mein Mann und ich planen eine Schwangerschaft. Vor Weihnachten habe ich meinen Rötelntiter bestimmen lassen. Der war ausreichend hoch so dass wir auf die Impfung verzichten wollten. Jetzt war ich erneut bei meinem FA und auf Grund von aktuellen Masernerkrankungen in unserem Landkreis hat er die Impfung trotzdem empfohlen, da ich einen angeborene Herzfehler habe. Ich habe die Impfung machen lassen. Mein FA meinte, dass wir jetzt 6 Wochen weiter verhüten sollen. Nun bin ich unsicher, da ja überall etwas von drei Monaten zu lesen ist. Oder geht mein Körper eh anders mit der Impfung um, da eine Immunität besteht? Vielen Dank! !

von akna am 11.01.2015, 15:46

Antwort auf: MMR Impung und Wartezeit

Hallo, so wie es auch vom Hersteller vorgesehen ist, scheint hier ein Zeitraum von etwa einem Monat bis sechs Wochen auszureichen. Kompetenter wird diese Frage unser Experte, Dr. Paulus in seinem Forum für Embryonaltoxikologie beantworten können Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2015