Dr. med. Vincenzo Bluni

Lokalbetäubung in Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

mich würde interessieren,ob eine Betäubung beim Zahnarzt bei der Einnistung schädlich ist bzw. ob die Eizelle, falls es geklappt hat oder die Zellteilung geschädigt werden kann? Oder ist die Empfägniszeit nicht so kritisch? Vielen Dank im Voraus.

von Bixaaa am 02.12.2017, 11:15 Uhr

Antwort auf:

Lokalbetäubung in Frühschwangerschaft

Hallo,

die lokale Betäubung beim Zahnarzt und auch die beim Zahnarzt durchgeführten Maßnahmen werden erfahrungsgemäß keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr