Liebeskugeln zum Beckenbodentrainig während der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Liebeskugeln zum Beckenbodentrainig während der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, macht es Sinn, die Beckenbodenmuskulatur schon VOR der Geburt mit Liebeskugeln zu trainieren? Oder ist das erst nach der Geburt ratsam? Ich bin jetzt in der 28. ssw. Worauf soll man beim Kauf achten? Gibt es Materialien, die nicht empfehlenswert sind? Und ab wann kann man NACH der Geburt damit anfangen? Danke & viele Grüße, Jupiter

von Jupiter am 03.04.2015, 18:40

Antwort auf: Liebeskugeln zum Beckenbodentrainig während der Schwangerschaft

Hallo, Zwar kann das Becken-Bodentraining für Frauen mit einer Schwäche des Beckenbodens auch in der Schwangerschaft eine sinnvolle Maßnahme sein. Für andere wird dieses nicht empfohlen. Wir werden dieses Training jedoch in der natürlichen Form, also ohne Hilfsmittel, empfehlen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2015