Dr. med. Vincenzo Bluni

Leukocyten im Urin + Ziehen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

seit gestern habe ich einen schmerzhaften Ziehen im Rücken (Nierengegend) auf der linken Seite. Ich habe zu Hause ComburTest 9 und habe einen gerade gemacht. Die Leukos sind bei 3+ ca 500 Leuco/ul, ph ist ok, Protein leicht erhöht bi 1+ 30 (0,3g/l) und der Bilirubin schlägt auch aus.
Ich weiss dass ich zu wenig trinke, mir ist dauernd schlecht vor allem, wenn ich gerade frisch was getrunken habe. Ich bin gerade in der 9. Woche +5. Sonst keine Beschwerden. Kann es sein, dass meine Niere gerade verärgert ist, durchs weniger Trinken?

Schöne Grüsse

Nathalie

von tatayet am 14.02.2009, 12:04 Uhr

Antwort auf:

Hallo Nathalie,

hier kann man ohne Untersuchung vor Ort nicht ausschließen, dass eine Harnwegsinfektion vorliegt und/oder dass die Nieren hier beteiligt sind. Bitte wenden Sie sich deshalb an einen Arzt vor Ort.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2009

Antwort auf:

Hallo Nathalie
hatte neulich auch Leokos im Urin. Bin sogar noch mitten in der Behandlung. Meine Hebamme meinte das ich mindestens 2 L am Tag trinken soll. Schaffe ich auch nicht immer aber man muss die Nieren gut durchspülen da sich sonst Bakterien bilden und nicht abfliessen können. Lasse es bloß nicht unbehandelt. Lass dir was verschreiben, am besten so schnell es geht ansonsten kann dies zur Fruchtblasenentzündung führen bzw zur Frühgeburt oder Fehlgeburt. War bei mir schon fast soweit gewesen da ich das auf die lockere Schulter genommen habe. Habe zur Behandlung Antibiotika bekommen. Alles gute dir.

von Vanessa1508 am 14.02.2009

Antwort auf:

hi

kannst du mir rat geben wegen blasenentzüdung ??? Bitte ????

Bin 2 Monat ssw

hatte im oktober 08 abort gehabt habe führterliche angst um mein baby

merke auch so die blsenentzüdung was soll ich noch tun ich weiß nicht weiter habe schon antiebotoiker bekommen

dieses hier

Ampicillin - ratiopharm

habe schon 11 tabletten genommen

alle 8 stunden eine

hielfet kaum

was nun ????

habe morgen thermin beim azt habe doch aber sehr viel angst um mein baby

das würde ich seelisch nicht schaffen noch ein baby zu verlieren

vorgeschichte bei mir sieht so aus

2004 ssw 20 totgeburt meienr Tochter
2005 abort
2006 geburt frühgeburt 6 1 /2 Wochen zu früh