Dr. med. Vincenzo Bluni

Leukocyten im Urin + Ziehen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

seit gestern habe ich einen schmerzhaften Ziehen im Rücken (Nierengegend) auf der linken Seite. Ich habe zu Hause ComburTest 9 und habe einen gerade gemacht. Die Leukos sind bei 3+ ca 500 Leuco/ul, ph ist ok, Protein leicht erhöht bi 1+ 30 (0,3g/l) und der Bilirubin schlägt auch aus.
Ich weiss dass ich zu wenig trinke, mir ist dauernd schlecht vor allem, wenn ich gerade frisch was getrunken habe. Ich bin gerade in der 9. Woche +5. Sonst keine Beschwerden. Kann es sein, dass meine Niere gerade verärgert ist, durchs weniger Trinken?

Schöne Grüsse

Nathalie

von tatayet am 14.02.2009, 12:04 Uhr

 

Antwort auf:

Leukocyten im Urin + Ziehen

Hallo Nathalie,

hier kann man ohne Untersuchung vor Ort nicht ausschließen, dass eine Harnwegsinfektion vorliegt und/oder dass die Nieren hier beteiligt sind. Bitte wenden Sie sich deshalb an einen Arzt vor Ort.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2009

Antwort auf:

Leukocyten im Urin + Ziehen

Hallo Nathalie
hatte neulich auch Leokos im Urin. Bin sogar noch mitten in der Behandlung. Meine Hebamme meinte das ich mindestens 2 L am Tag trinken soll. Schaffe ich auch nicht immer aber man muss die Nieren gut durchspülen da sich sonst Bakterien bilden und nicht abfliessen können. Lasse es bloß nicht unbehandelt. Lass dir was verschreiben, am besten so schnell es geht ansonsten kann dies zur Fruchtblasenentzündung führen bzw zur Frühgeburt oder Fehlgeburt. War bei mir schon fast soweit gewesen da ich das auf die lockere Schulter genommen habe. Habe zur Behandlung Antibiotika bekommen. Alles gute dir.

von Vanessa1508 am 14.02.2009

Antwort auf:

Leukocyten im Urin + Ziehen

hi

kannst du mir rat geben wegen blasenentzüdung ??? Bitte ????

Bin 2 Monat ssw

hatte im oktober 08 abort gehabt habe führterliche angst um mein baby

merke auch so die blsenentzüdung was soll ich noch tun ich weiß nicht weiter habe schon antiebotoiker bekommen

dieses hier

Ampicillin - ratiopharm

habe schon 11 tabletten genommen

alle 8 stunden eine

hielfet kaum


was nun ????

habe morgen thermin beim azt habe doch aber sehr viel angst um mein baby

das würde ich seelisch nicht schaffen noch ein baby zu verlieren

vorgeschichte bei mir sieht so aus

2004 ssw 20 totgeburt meienr Tochter
2005 abort
2006 geburt frühgeburt 6 1 /2 Wochen zu früh
2007 nichts
2008 oktober abort
2009 jetzt ssw 7 woche + 3 tage


habe angst


hilfe

rat bitte

lg bianca

von KraftsportMama am 17.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

ziehen im schambein trotzdem spazieren gehen?

hallo, ich weiß ja das das ziehen im schambein normal ist, und bewegung ist auch wichtig. soll man trotzdem spazieren gehen auch wenns weh tut oder eher schonen? da ich eh zuhause bin und weniger bewegung hab denk ich ist der tägliche spaziergang trotzdem wichtig aber ...

von Baby2009 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen der Mutterbänder

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 8. SSW. Bis letzte Woche hatte ich in regelmäßigen Abständen das bekannte Ziehen im Unterleib. Nun fällt mir aber auf, das es immer weniger wird. Ist das normal? Wächst am Anfang alles schneller und nimmt mit der Zeit ab oder muss ...

von Angelsdream 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

ziehen im unterleib !

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 13+2ssw und habe manchmal wenn ich zu schnell aufstehe oder mich zu schnell im bett auf die seite drehe so ein ziehen im unterleib, woran könnte das liegen, das ist auch immer nur ganz kurz und geht schnell wieder weg? danke ...

von Neelesmama 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Kein Ziehen und Stechen mehr im Unterleib 9.SSW- Magnesium?

Hallo, bin derzeit etwas beunruhigt, weil das Ziehen und Stechen in der Leistengegend, welches ich während der ersten SSW immer hatte, seit SSW 7+4 plötzlich verschwunden ist (bin derzeit 8+2). Dazu muß ich sagen, dass ich seit nunmehr 2 Wochen Magnesium (Magno Sanol ...

von tinky83 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

einseitiges ziehen !

hallo dr. bluni, ich hatte ES+5 tage das gefühl eininstungsschmerz verspürt zu haben, so wie regelschmerzen mittig im unterleib ! nun habe ich seitdem überwiegend auf der linken seite ein ziehen (bin heute ES+7) ! manchmal ist der schmerz auch wieder wie regelschmerz mittig ...

von Schnuffie 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

15. Schwangerschaftswoche und ziehen im Unterleib

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 15. Woche und habe seid dem frühen Nachmittag leichtes ziehen im Unterleib. Das nimmt mal ab und mal wieder zu. Das fühlt sich in etwa so an, als bekomme ich meine Regelblutung. Ich habe Angst, dass etwas nicht stimmt. Ich war vor ca. ...

von Zooey 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

schlechter Urin???

Hallo, ich ( 11.SSW) habe heute die Auswertung meiner Blutwerte vom Betriebsarzt erhalten. Alles in Ordnung, nur wiedermal der Urin nicht. Zu den Werten: Leuko/Urin: 10/µl Ery/Sediment 5- 15 PH alkalisch 7,0 Bakterien (+) Plattenepithel ++ Schleim ++ Weisen diese ...

von Doreen268 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Eiweiss im Urin

HAllo Dr.Bluni heute hatte ich termin bei meinem Frauenarzt.Es wurde CTG gemacht und kontrolle ,Blutdruck war auch ok.Nun habe ich im Mutterpass gesehen das bei Eiweiß ein plus steht(das erste mal,sonst war immer ok).Mein FA sagte mir aber nix.Was bedeutet das?Bin nun in der ...

von geli11 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

9.SSW und kein Rötel HAH Test,kein Urin,keine Hb Werte wurden untersucht etc.

Hallo, bin nun 9 SSW. Ist es normal das mein bisheriger FA keinen Rötel HAH Test (in den 3 vorangegangenen SS wurde dies immer gemacht) vorgenommen hat und kein Urin untersucht wurde ?! Außerdem wurde der Hb Wert nicht geprüft und auch der Chlamydien Test wurde nicht ...

von September-Baby 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

schmerzhaftes Ziehen

Hallo Herr Dr. Bluni, heute habe ich festgestellt, das ich schwanger bin. Ich habe aber bereits seit mehreren Tagen ein schmerzhaftes Ziehen im Unterleib. Es fühlt sich an wie das Ziehen vor der Periode, allerdings etwas stärker als ich das bisher immer hatte. Ist das ...

von Angelsdream 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.