Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Leere Fruchthöhle und Schmierblutung

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Leere Fruchthöhle und Schmierblutung

Kathi_85

Beitrag melden

Guten Tag Dr. Bluni, am Montag war ich beim Gynäkologen, man sah nichts, ich sollte in zwei Wochen wieder kommen. Da war ich bei 4+6 (Eisprung genau bestimmt mit Test). Heute bei 5+3 war ich wegen leichter Schmierblutung bei einem anderen Arzt, der stellte eine 12 mm große Fruchthöhle und keine Blutung fest. Das ist doch eigentlich eine gute Entwicklung im Vergleich zu Montag und nichts, oder? Dennoch bestellte mich der Arzt zu Montag. also in 4 Tagen wieder und meinte da müsse man dann langsam einen Embryo sehen. Teilen Sie die Ansicht? Ich bin Montag bei 5+6. Kann es nicht einfach auch etwas länger dauern bei manchen Frauen? Ich weiß, dass manche in der 6.SSW schon Herztöne hören oder sehen. Aber muss das sein, dass man Montag mehr sehen muss? ich wäre gern später erst wieder zum Arzt gegangen, aber wegen der leichten Schmierblutung (2x leicht am Papier) musste ich. Hab ich noch Grund zur Hoffnung? Danke und viele Grüße

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo Kathi, ja, ist es. In dem Fall wird wohl eine neue Kontrolle frühestens nach 10-14 Tagen reichen, zumal wir den Schwangerschaftsverlauf ja gar nicht beeinflussen können u. eine Verlaufskontrolle unterhalb von einer Woche nicht möglich ist. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

Ivany21

Beitrag melden

Bei mir sah man das kleine erst 6+2

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.