Dr. med. Vincenzo Bluni

Leere Fruchthöhle und Schmierblutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Dr. Bluni,

am Montag war ich beim Gynäkologen, man sah nichts, ich sollte in zwei Wochen wieder kommen. Da war ich bei 4+6 (Eisprung genau bestimmt mit Test).
Heute bei 5+3 war ich wegen leichter Schmierblutung bei einem anderen Arzt, der stellte eine 12 mm große Fruchthöhle und keine Blutung fest.
Das ist doch eigentlich eine gute Entwicklung im Vergleich zu Montag und nichts, oder?
Dennoch bestellte mich der Arzt zu Montag. also in 4 Tagen wieder und meinte da müsse man dann langsam einen Embryo sehen. Teilen Sie die Ansicht? Ich bin Montag bei 5+6. Kann es nicht einfach auch etwas länger dauern bei manchen Frauen? Ich weiß, dass manche in der 6.SSW schon Herztöne hören oder sehen. Aber muss das sein, dass man Montag mehr sehen muss?
ich wäre gern später erst wieder zum Arzt gegangen, aber wegen der leichten Schmierblutung (2x leicht am Papier) musste ich.
Hab ich noch Grund zur Hoffnung?

Danke und viele Grüße

von Kathi_85, 6. SSW   am 13.02.2020, 16:18 Uhr

 

Antwort auf:

Leere Fruchthöhle und Schmierblutung

Hallo Kathi,

ja, ist es. In dem Fall wird wohl eine neue Kontrolle frühestens nach 10-14 Tagen reichen, zumal wir den Schwangerschaftsverlauf ja gar nicht beeinflussen können u. eine Verlaufskontrolle unterhalb von einer Woche nicht möglich ist.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2020

Antwort auf:

Leere Fruchthöhle und Schmierblutung

Bei mir sah man das kleine erst 6+2

von Ivany21 am 13.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

6+3 nur Fruchthöhle und schmierblutung

Guten Tag, war in ssw 5+2 beim Frauenarzt da würde eine leere Fruchthöhle entdeckt die wohl 0,66 war. Seit heute habe ich Schmierblutungen, war beim Frauenarzt fruhchthöhle jetzt auf 1 cm ohne dottersack und ohne Embryo sie sagte man muss zur Ausschabung ich bin heute 6+3 kann ...

von Lenja1980 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Fruchthöhle

Leichte schmierblutung und Fruchthöhle eingefallen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin schwanger und heute 5+2ssw. Dies ist meine dritte schwangerschaft und keine hat leider länger als bis zur 9ssw gehalten. Am letzten Sonntag ( nach stressiger Arbeit und sportlicher Betätigung) bekam ich leichte braune schmierblutung ohne ...

von HollyBosse 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Fruchthöhle

Schmierblutungen und zwei Fruchthöhlen

Sehr geehrter Dr Bluni, Der Beginn meiner letzten Regel war der 31.10. bei einem durchschnittlichen Zyklus von 30 Tagen. Am Donnerstag (11.12.) konnte meine Frauenärztin eine Fruchthöhle mit Embryo und Herzschlag erkennen, dazu noch eine zweite leere "verschattete" ...

von elizabeth 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle und ganz leichte Schmierblutung

Meine Fruchthöhle ist 14 mm groß und leer. Seit heute hab ich ganz leichte Schmierblutungen und das ziehen in der Leistengegend ist heute auch stärker. Fühlt sich so ähnlich an wie Regelschmerzen. Was hat das zu bedeutet? Außerdem würde ich gern wissen in der wie vielten ssw ...

von Dani91 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Fruchthöhle

Fruchthöhle wächst zu langsam

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich heute in der 7+0 SSW. Gestern bei meinem Arzttermin war die Fruchthöhle 8 mm groß, ein Dottersack zu erkennen. Eine Woche zuvor war die Fruchthöhle 4 mm groß und man sah ebenfalls bereits den Dottersack. Mein Frauenarzt möchte ...

von Tess! 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

9 ssw und Fruchthöhle leer

Guten Abend, ich war am Freitag beim FA und im Krankenhaus, wo bei 7+3 nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war. Mir wurde Blut abgenommen und der Wert lag bei 23400. Gestern wurde zum Vergleich acuh nochmal Blut abgenommen und der Wert war bei knapp 29000. Die FA hat den ...

von Susi_r81 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Zwei Fruchthöhlen

Hallo, Heute war ich beim Frauenarzt ( 5+2 ) und erst sah man eine Fruchthöhle mit dottersack dann nach dem sie weiter geschallt hat sah man eine zweite Fruchthöhle allerdings war diese deutlich kleiner und ohne „Inhalt“ könnte es sein das sich eins gar nicht weiter ...

von Danilosmama17 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Nur eine Fruchthöhle zu sehen, vielleicht falsche Berechnung der SSW?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, meinen ersten Tag meiner letzten Regel hatte ich am 18.12.2019. Einen pos. Test hatte ich am 21. Januar 2020. Am 22. Jan wurde ein HCG Wert von 370 fest gestellt, am Tag darauf ein Wert von 575. Am 31. Januar wurde im Ultraschall eine 0.79 mm große ...

von Minus 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

7+3 und nur eine Fruchthöhle zu sehen, ist es möglich das da noch was passiert?

Guten Abend, ich war am 16.1. beim FA und der hat mir bei 5+2 meine Schwangerschaft mit dem Ultraschall bestätigt. Laut Ihrer Aussage war ein Dottersack zu sehen. Heute war ich beim Arzt und im Krankenhaus und es war nur eine größere Fruchthöhle zu sehen aber sonst nix. Der ...

von Susi_r81 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Ab wann ist eine Fruchthöhle zu sehen?

Lieber Herr Dr. Bluni, nach positivem Schwangerschaftstest an ZT 26 (nach eindeutigen körperlichen Symptomen, deshalb so früh) und bestimmtem Eisprung mit Ovu hatte ich über‘s Wochenende leichte Schmierblutungen, so dass ich meinen FA Termin vorverlegt habe. Vorgestern ...

von Sumsel 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.