Dr. med. Vincenzo Bluni

Leberwurst regelmäßig (fast täglich) in den ersten 8 SSW gegessen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

ich mache mir gerade große Sorgen. Ich habe nicht gewusst, dass man in der Schwangerschaft auch keine Leberwurst essen soll. Ich bin in der 8.SSW und habe fast täglich ein halbes bis ganzes Brot oder ein halbes Brötchen damit gegessen. Ist die Wahrscheinlichkeit nun groß , dass ich meinem Embryo damit geschadet habe? Gerade wegen dem Vitamin A? Ich esse sie jetzt natürlich nicht mehr...aber mache mir wirklich Sorgen.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung Ihrerseits freuen und wäre Ihnen sehr dankbar.

Viele Grüße

von Anne am 20.01.2017, 15:44 Uhr

 

Antwort auf:

Leberwurst regelmäßig (fast täglich) in den ersten 8 SSW gegessen

Hallo,

Nein, das ist es nicht. Die Empfehlung zum Verzicht is eine reine Vorsichtsmaßnahme.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2017

Antwort auf:

Leberwurst regelmäßig (fast täglich) in den ersten 8 SSW gegessen

Hallo habe in meiner 1 und auch jetzt Leberwurst gegessen diese ist ja keine rohwurst sondern wird erhitzt und unbedenklich in der SS das vorurteil ist überholt

von QueenMum am 20.01.2017

Antwort auf:

Leberwurst regelmäßig (fast täglich) in den ersten 8 SSW gegessen

Esse auch tagtäglich eine Scheibe Brot mit Argeta. Solange man es nicht übertreibt, ist es m.E. und laut meiner FÄ überhaupt nicht relevant

von yekaterina am 20.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

regelmäßiges Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich muss für meine Arbeitgeber regelmäßig (1x wöchentlich, morgens hin u abends zurück, ca 17 Std unterwegs) Innerdeutsch fliegen. Hatte heute morgen einen positiven Schwangerschaftstest (3. Schwangerschaft, erstes Kind 2014 geboren, 1 Fehlgeburt ...

von Niki1980 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig

Regelmäßige Gebärmutterkontraktionen

Hallo! Bin in der 32.ssw und war jetz eine woche im krankenhaus, da sich mein gebärmutterhals auf 2,3cm verkürzt hat, mit trichter. Außerdem wird mein bauch regelmäßig hart. Oft alle 5 minuten. Heute wurde nochmal ultraschall gemacht. Trichter ist weg und gebärmutterhals is ...

von trici090 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig

Leberwurst

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin derzeit in der 13.ssw. Ich habe leider zu spät gelesen dass leberwurst vor allem wegen des vit.a gehalts nur in maßen verzeht werden sollte. Nun habe ich bis zur 11. woche einige abende drei leberwurstbrote hintereinander gegessen muss ich ...

von Mummy1.2.3. 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberwurst

22. SSW keine regelmäßigen Bewegungen des Kindes

Sehr geehrter Dr.med. Bluni, ich mache mir gerade Sorgen und versuche mich durch Literatur und erfahrenen Mamas zu beruhigen. Ist es in Ihren Augen normal, dass man in der 22. SSW nur ein leichtes "Anstupsen" des Babys spurt? Dies aber auch nur wenn man die Hände auf den ...

von Jules0910 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig

Schadet regelmäßiger Kontakt mit Ammoniakdämfen im Friseurberuf meinem Baby?

Hallo,ich bin seit 6 Wochen schwanger und total glücklich das es nach 2 Jahren endlich geklappt hat :). Ich bin Friseurin, bei meinem ersten Frauenarzttermin sagte mir dieser das ich keine chemischen Haarfarben oder Dauerwellen mehr machen soll da die Ammoniakdämpfe schlecht ...

von lNicolel 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig

Welche Folgen hat regelmäßiger Alkoholkonsum in der FRühschwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am Freitag (09.09) bei meiner Frauenärztin. Diese hat festgestellt, dass ich in der 5. SSW +3 Tage bin. Einerseits freue ich mich sehr über diese Nachricht, aber andererseit habe ich seit dem ein sehr schlechtes Gewissen und kann vor ...

von dine77 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig

Listeriose durch Leberwurstreste

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Thema Listeriose. Mein Mann isst gerne Leberwurst und muss wohl vor ein paar Tagen etwas Wurst an den Fingern gehabt und danach die Butterdose angefasst haben. Die Butter steht bei uns immer im Kühlschrank. Ich habe die Butterdose in ...

von Li Apfel 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberwurst

Regelmäßiger Alkoholkonsum und Zigaretten in den ersten 12 Schwangerschaftswoc

Guten Tag! Ich habe in der 12 Ssw erfahren dass ich schwanger bin. Mein mann und ich haben seit einem Jahr eine Beziehungskrise und wir haben uns vor 2 Monaten getrennt. Vor 3 Monaten hatte ich eine gallenstein op. Gleich danach bekam ich meine menstruation und danach haben ...

von Kathi Chaoskind 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig

regelmäßige Blutungen in der 24 SW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24 SW und hab regelmäßig Blutungen - wenig, ohne Schmerzen. Erst ist das Blut etwas bräunlich, danach rot. Die Blutung dauert etwa 1-2 Wochen. Vor dem Arztbesuch -wie verhext-geht sie weg. Ich bin gesund, Gebärmutterhals normal lang, ...

von Arche 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig

Schwangerensaft/ regelmäßig Brillenputztücher

Sehr geehrter Dr. Bluni, Herzlichen Dank fuer Ihre Rückmeldung zum Schwangerschaftssaft. Da mein Mann es gut meinte, haben wir hier einige Flaschen stehen - darf ich die zusätzlich zu Folio forte trinken? Und noch eine Frage: Ich bin in der 12 ssw und habe unterwegs ...

von Cea 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelmäßig

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.