Dr. med. Vincenzo Bluni

Leberwurst regelmäßig (fast täglich) in den ersten 8 SSW gegessen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

ich mache mir gerade große Sorgen. Ich habe nicht gewusst, dass man in der Schwangerschaft auch keine Leberwurst essen soll. Ich bin in der 8.SSW und habe fast täglich ein halbes bis ganzes Brot oder ein halbes Brötchen damit gegessen. Ist die Wahrscheinlichkeit nun groß , dass ich meinem Embryo damit geschadet habe? Gerade wegen dem Vitamin A? Ich esse sie jetzt natürlich nicht mehr...aber mache mir wirklich Sorgen.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung Ihrerseits freuen und wäre Ihnen sehr dankbar.

Viele Grüße

von Anne am 20.01.2017, 15:44 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Nein, das ist es nicht. Die Empfehlung zum Verzicht is eine reine Vorsichtsmaßnahme.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2017

Antwort auf:

Hallo habe in meiner 1 und auch jetzt Leberwurst gegessen diese ist ja keine rohwurst sondern wird erhitzt und unbedenklich in der SS das vorurteil ist überholt

von QueenMum am 20.01.2017

Antwort auf:

Esse auch tagtäglich eine Scheibe Brot mit Argeta. Solange man es nicht übertreibt, ist es m.E. und laut meiner FÄ überhaupt nicht relevant

von yekaterina am 20.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr