Frage: Leberwerte

Ich hatte am 1.3. 2012 eine Frühgeburt in der 23. Ssw. Meine Zwillinge verstarben gleich darauf.  Nun habe ich drei Monate später einen Blutbefund machen lassen. Meine Leberwerte waren erhöht obwohl ich in der ganzen Zeit keinen Alkohol getrunken habe. GOT 54 U/l, GPT 49U/l Kann dies im Zusammenhang mit der Frühgeburt stehen? (Hellp-Syndrom?) Ich war zwar zwei Wochen vor der Geburt bereits stationär im Krankenhaus, aber da wurden diese Werte nicht überprüft. Lediglich der CRP wurde überprüft, der immer stärker anstieg und letztendlich sehr stark erhöht war. Wenn ich jetzt schwanger werden würde, wären diese Leberwerte gefährlich für das Ungeborene? Vielen Dank!

von Schnecke88 am 18.06.2012, 22:39

Antwort auf: Leberwerte

Hallo, das lässt sich rückblickend kaum einschätzen. Hier empfehle ich Ihnen einfach, die Werte noch einmal überprüfen zu lassen und solch isolierte und mäßige Erhöhungen der genannten Leberwerte sind alleine kaum ein Beweis für ein HELLP-Syndrom. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2012