Frage: Laser OP

Sehr geehrter Herr Dr.karle Ich hatte nach meiner letzten Schwangerschaft 2020 eine laser OP am Gebärmutterhals, da ich auffällige zellveränderung hatte. Ich bin erneut ganz am Anfang schwanger und mir wurde gesagt, kein Freibad und auch keinen Geschlechtsverkehr. Muß ich wirklich 9 Monate komplett auf Sex verzichten und warum? Ich habe so eine Schwimm leggings zum Schwimmen. Da ist alles zu, darf ich trotzdem nicht schwimmen? Auf was muß ich den noch achten und warum wurde das alles verboten? Vielen Dank schon mal Mit freundlichen Grüßen

von MaJuSa am 30.06.2022, 09:35

Antwort auf: Laser OP

Guten Tag, warum Ihnen das von ärztlicher Seite untersagt wurde, kann ich nicht beurteilen. Da fragen Sie doch einfach den Arzt, der Ihnen das gesagt hat. Ich sehe hier keinen Grund Ihnen GV und Schwimmen in der SS zu verbieten. Aber ich kenne auch Ihren Befund nicht. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 30.06.2022