Dr. med. Vincenzo Bluni

Langzeit Blutdruck Messung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Natürlich kann es hier schon mal Messungen geben, die nicht zu verwerten sind. Solange es bei der Patientin keine klinischen Symptome für einen zu niedrigen Blutdruck gibt, wenn wir nichts unternehmen. Konkret fragen Sie dazu dann bitte den Untersucher, der diese Untersuchung auf den Weg gebracht hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

niedriger Blutdruck schädlich?

Lieber Herr Dr. Bluni, da ich seit drei Wochen unter Augenflimmern, Schwindel und Kopfschmerzen litt, messe ich täglich mehrfach meinen Blutdruck. Dieser liegt in der Regel "knapp unter 100" zu "knapp über 60". In 14 Tagen hatte ich lediglich einmal einen Blutdruck von ...

von Tomsa 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Blutdruck sehr unterschiedliche in Praxis und zu hause

Hallo Herr Dr Bluni , habe mal eine Frage: habe seit Beginn der SSW immer erhöhten RR. Zu Beginn in der Praxis 140 systolisch zwischendurch 170 und 160 und letzte Woche 152 systolisch. Zu Hause Messe ich regelmäßig mindestens 3x täglich und habe immer werte zwischen 120 und 140 ...

von DieNetty 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Messung IT im ETS

Lieber Herr Bluni, ich hatte heute mein ETS bei 13+4. Alle Werte waren laut Arzt (Degum II) in Ordnung. Jedoch ist mir nun aufgefallen, dass die intrakranielle Transparenz (IT) mit 1,7 für die SSL von 79,8 doch eigentlich viel zu klein ist und auf einen ...

von Sonnenschein44 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Messung

Blutdruckspitzen & Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, mein Mann und ich wünschen uns ein drittes Kind. Leider habe ich nach der Geburt meiner zweiten Tochter und bis heute Panikattacken entwickelt (bin in therap. Behandlung aber die Panikattacken sind leider nicht weg). Bei den Attacken (Blutdruckangst) ...

von sarina90210 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Blutdruck zu niedrig?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, aktuell habe kleinere Probleme mit der Schilddrüse. Seit Beginn der SS wurde meine Dosis von 125 auf 175 L-Thyroxin erhöht. Da ich mich oft müde und schlapp fühle, wurden heute auch die Eisenwerte geprüft. Das Ergebnis steht noch aus. Auch hatte ...

von Puki112 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Ab wann ist erhöhter Blutdruck bedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei einer Körpergröße von 173cm und 60kg (vor der SSW) habe ich normalerweise eher niedrigen Blutdruck. Das war auch in meinen ersten beiden SSW unverändert. Jetzt bin ich 38 und das 3. Mal schwanger. Seit Beginn der SSW (vorher hatte ich keinen ...

von Weltgeist 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Blutdruck zu hoch ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe mal wieder eine Frage. Gestern war ich bei der Vorsorge beim Frauenarzt. Nach 5 Minuten warten, würde ich zum Blutdruckmessen geholt. Der Wert war bisher immer in Ordnung, nun plötzlich 150/80. Nach kurzem Warten habe ich drum gebeten ...

von Ulrike222 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Wie hoch darf der Blutdruck nach einer Ausschabung sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern eine Ausschabung nach einer missed abortion, die etwas aufwändiger war als gedacht. Meine Gebärmutter war dreimal größer als es für die 10. SSW üblich ist. Meine Frauenärztin war auch etwas überrascht. Nun habe ich wie zu ...

von Marge 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Schwanger mit 35 / Blutdruck

Hallo :) Ich habe zwei Fragen. 1) Wenn man mit 35 das dritte Kind bekommen möchte, sind die Risiken da genauso groß wie wenn es die erste Schwangerschaft wäre? 2) Ich würde gerne schwanger werden, habe allerdings immer einen Blutdruck von etwa 140/90. mein Kardiologe ...

von sarina90210 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Blutdruck

Hallo HrDrBluni Ich nehme seit Beginn der SS Predinol Mitte. Messe regelmäßig Blutdruck. Jetzt habe ich mich ganz komisch gefühlt mir wurde schwarz vor Augen. Das Gefühl als ob ich jeden Moment umkippen kann. Habe Blutdruck gemessen 80/44 mm Hg Habe mich hingelegt. Was ...

von alisa05 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.