Frage: Lästiger Reizhusten

Guten Tag Dr. Bluni ! Ich habe seit der 8. ssw immer wieder einen lästogen Reizhusten der mal kommt und wieder geht. Ich bin jetzt in der 27. ssw. Meine Hausärztin hat mir schon verschiedene Medikamente verordnet aber diese zeigten keine Wirkung. Mit Rücksprache von meiner FÄ hat sie nun Cefurax 250 mg (1-0-1) verschrieben. Ich soll nun lt. meiner Frauenärztin auch noch einen Tampon mit normalen Joghurt vaginal einführen. Meine Frage hierzu wäre, wozu ist "Eingriff" (mit dem Joghurt) gut? Es wäre schön, wenn Sie mir Antworten können. Vielen Dank LG von Vivi

von Viviane2004max am 27.01.2012, 13:08

Antwort auf: Lästiger Reizhusten

Liebe Vivi, 1. was es mit dem joghurtgetränkten Tampon auf sich haben soll, das frage auch ich mich. Ich hätte dafür keine Erklärung. 2. das Cefurax ist ja ein Antibiotikum, das dann Sinn macht, wenn bei einer Frau z.B eine bakterielle Bronchitis oder Lungenentzündung vorliegt. 3. zur Frage der therapeutischen Optionen bei Husten finden Sie mit dem entsprechenden Stichwort in unserer Stichwortsuche weitere Informationen von mir. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2012