Frage: Lärm, Desinfektionsmittel schädlich?

Hallo Dr.med.Bluni. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe gelesen, dass das Kind schon hören kann. Da ich auf einer Rettungswache arbeite, gehen hier auch die Alarmgongs ein. Diese sind nicht leise, wie sie sich vorstellen können. Schadet es meinem Kind? Des weiteren arbeite ich in einer Werkstatt, wo mit Desinfektionsmittel gearbeitet wird. Ich versuche es weitgehens zu vermeiden aber riechen tut man es trotzdem. Können die Dämpfe schädlich sein? Mein Arbeitgeber ist leider etwas überfordert und kann mir keine klaren Antworten geben. Danke für eine Antwort LG S.Esser

von Sasa13 am 25.11.2015, 12:57

Antwort auf: Lärm, Desinfektionsmittel schädlich?

Hallo Frau Esser, 1. Nein, das hat zu diesem Zeitpunkt gar keine Bedeutung 2. das lässt sich nach meiner Einschätzung so nicht beurteilen und ist deshalb wohl am ehesten durch einen Mitarbeiter des Gewerbeaufsichtsamtes einzuschätzen. Wenn also der artige Desinfektionsmittel in größerem Ausmaße verwendet werden, so dass sie zu einer dauerhaften und vielleicht auch bedenklichen Luftkonzentration führen, dann wäre das für die Schwangere schon von sehr großer Bedeutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2015