Darf lactobiogen femin plus in der SS eingenommen werden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Darf lactobiogen femin plus in der SS eingenommen werden?

Ich bin in der 14 Woche schwanger. Seit einigen Tagen verspüre ich vermehrt starken Harndrang, sobald ich morgens auf der Toilette war muss ich nach ein paar Minuten wieder, allerdings kommt dann nichts mehr oder nur sehr wenig. So spielt sich das dann den ganzen Tag ab. Ich war bei meiner Frauenärztin, sie hat getestet und keine Harnwegsinfektion festgestellt nur ein wenig erhöhte Leukos. Eine Freundin, sie ist Heilpraktikerin, hat mir nun Lactobiogen femin plus empfohlen. Kann ich das in der SS einnehmen?

von Mizzy am 11.03.2020, 20:16

Antwort auf: Darf lactobiogen femin plus in der SS eingenommen werden?

Hallo, Bei den meisten Homöopathika ist es so, dass dafür keine Hinweise vorliegen, dass dieses zu negativen Auswirkungen führt. Allerdings gibt es dazu auch keine systematischen Untersuchungen und das wird er wahrscheinlich auch für dieses Produkt gelten. Gibt es derartige Beschwerden und die Frauenärztin kommt nicht weiter, dann macht es natürlich Sinn, hier zunächst auch noch einmal den Facharzt für Urologie hinzuzuziehen, wenn das die betreuende Frauenärztin für indiziert hält. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2020