Frage: LH Wert

Ich hab mal eine Frage zum LH Wert. Ich hatte am 14.01.10 meine letzte Periode. Mein Zyklus ist 28 Tage. Da Kinderwunsch besteht hab ich am 9.ZT mit dem Ovulationstest begonnen. Der war auch positiv. Am Tag danach auch noch. Nun habe ich am 20. und 21. und 22.ZT nochmal getestet und auch diese drei Tests waren positiv. Woran kann das liegen? Ich hab gelesen das manche damit eine SS festgestellt haben. Was meinen Sie dazu? Könnte es zu eine zu einer SS gekommen sein?

Antwort auf: LH Wert

Hallo, die Ursache dafür kann ich leider nicht benennen, aber sicher werden Sie mit diesem Test keine Schwangerschaft erkennen können. Wenn Sie das Bedürfnis haben, das Zyklusgeschehen und die Gelbkörperfunktion genauer beurteilen zu lassen, so sprechen Sie am besten mit ihrem behandelnden Frauenarzt/Frauenärztin über ein so genanntes Zyklusmonitoring. Dieses kann dank der modernen Untersuchungsmethoden der Hormonbestimmung und des vaginalen Ultraschalls eine viel genauere Auskunft über die Gelbkörperfunktion geben. Und dazu gehört dann auch die Beantwortung der Frage ob und wann in etwa ein Eisprung bei Ihnen zu erwarten ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2010