Dr. med. Vincenzo Bluni

LH Anstieg, 3-4 Tage vor Eisprung möglich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, Herr Dr. Bluni!
Ein Fertilitätsmonitor (Clearblue) hatte an an meinem 9 ZT den LH-Anstieg ermittelt (ein 20er Ovu, parallel zum Monitor gemacht, war allerdings nicht positiv)
Wäre es möglich, dass das Ei aber erst am 12/13 ZT gesprungen ist? Denn ich habe heute, am 26 ZT (sonst sehr, sehr regelmäßiger Zyklus von 27 Tagen) sowohl mit einem 20er Sst als auch mit einem 25er Sst im Morgenurin negativ getestet. Ein 10er Sst war auch negativ, allerdings nicht im Morgenurin getestet. Kann das LH (vom Monitor ausgehend, denn der Ovu war erst am 10 ZT positiv) schon 3-4 Tage vor dem ES ansteigen?
Kann ich nich auf eine Ss in diesem Zyklus hoffen?
Vielen Dank!

von Babaganjaja am 27.01.2018, 13:04 Uhr

Antwort auf:

LH Anstieg, 3-4 Tage vor Eisprung möglich?

Hallo,

Theoretisch ist das denkbar. Diese Teste schlagen normalerweise dann an, wenn etwa innerhalb der nächsten 24-48 h der Eisprung kommt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr