Frage: L-Thyroxin vergessen

Hallo. Wir sind 4 Tage auf Texel und es ist aufgrund Wochenende und Feiertag/ Neujahr, kein Arzt geöffnet. Müsste uns KH. Habe mein L-thyroxin zu Hause vergessen. Nehme jeden Morgen 75 mg. Mein TSH war aber immer nur „grenzwertig“ vor der SW, lag also bei 2,5.... in der SW wird er alle 4 Wochen kontrolliert und liegt gut bei 1,5-1,8. bin jetzt in der 36 Ssw. Muss ich wirklich hier in ein KH um mir die Tabletten zu holen oder reicht es wenn ich sie nach 4 Tagen wieder normal einnehme? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

von Mibra1310 am 30.12.2017, 16:19

Antwort auf: L-Thyroxin vergessen

Hallo, wenn es eine Indikation zur Behandlung gibt, dann ist es sicherlich vertretbar, wenn die Tablette vielleicht ein oder zwei Tage vergessen wird. Ansonsten holen Sie sich bitte ein entsprechendes Rezept in der Klinik ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2017