Kurzfristige Exposition von Schwefeldämpfen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kurzfristige Exposition von Schwefeldämpfen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir machen derzeit Urlaub in der Toskana. Auf einem Ausflug sind wir an warmen schwefelhaltigen Quellen (Terme di Petriolo) vorbei gekommen, in denen Menschen Bäder nehmen. Wir stiegen aus dem Auto aus und standen etwa fünf Minuten auf einer Brücke und sahen uns die Szenerie an. Dabei habe ich natürlich die Schwefeldämpfe eingeatmet. Diese waren deutlich zu riechen. Erst hinterher ist mir eingefallen, dass dies vielleicht schädlich für das ungeborene Kind sein könnte. Ich befinde mich in der 23. SSW. Kann durch diese Exposition etwas passiert sein und wenn ja, was ist zu erwarten? Ich mache mir gerade große Sorgen. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

von Tina_Lotte am 03.10.2018, 12:54

Antwort auf: Kurzfristige Exposition von Schwefeldämpfen

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2018