Frage: kurze Frage ;)

Hallo Dr. Bluni, ich wollte mal Fragen ob ein Baby ein bestimmtes Gewicht haben muss damit es Spontan kommen kann/darf ?? ich glaube jetzt nämlich nicht das meine Kleine es bis zur Geburt an die 3Kg schafft die Maße von letzter Woche (33.ssw) waren 43cm und 1600g zunahme innerhalb eines Monats 700g ;( ich habe erst am 3.7. nochmal eine gesonderte Diagnostik aufgrund Ihrer Größe und des Gewichts.... liebe Grüße

von LöwenBaby2014 am 18.06.2014, 13:17

Antwort auf: kurze Frage ;)

Hallo, 1. nein, das ist unter normalen Umständen nicht nötig. 2. 1.600 Gramm in der 33. SSw bedeuten, dass das Gewicht am unteren Ende der Skala liegt und somit eine zeitnahe Abklärung per Doppler in einem Perinatalzentrum erfolgen sollte. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2014