Dr. med. Vincenzo Bluni

kurze Blutung...

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo lieber Dr. med. Bluni,

ich hatte vor genau 6Wochen eine Ausschabung in der 9.SSW da auf dem Ultraschall keine Herztöne mehr ersichtlich waren. Nun ist das wie bereits oben geschrieben jetz 6Wochen her. 4Wochen nach Ausschabung hatten mein Freund und ich bereits wieder ungeschützt miteinander geschlafen- ohne Probleme. Seit 1,5Wochen hab ich nun gelegentliches Unterleibsziehen bei dem ich dachte, dass sich meine Periode bald ankündigen wird aber bis jetz nichts. Gestern haben mein Freund und ich wieder ungeschützt Sex gehabt und kurz darauf bemerkte ich eine hellrote Blutung die aber heut morgen wieder verschwunden war, es war lediglich noch etwas bräunlicher Ausfluss zu sehen. Ich weis nun nicht, ob ich hier bei Ihnen richtig bin aber meine Frage ist nun... könnte es durch die vergangenen ungeschützten Male zu einer erneuten Schwangerschaft gekommen sein und wenn ja was hatte dann diese kurze Blutung gestern Abend zu bedeuten?? Die Periode an sich kann ja eigentlich nicht nur so kurz sein oder kann es auch mit meiner Ausschabung von vor 6Wochen zusammen hängen, dass die erste Periode dann nur sehr sehr kurz ist? Mache mir nun doch ziemliche Gedanken....

Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Nicole

von Skyhope am 16.04.2010, 15:19 Uhr

 

Antwort auf:

kurze Blutung...

Liebe Nicole,

1.ja, das ist möglich

2. die Ursache lässt sich von hier aus nicht einschätzen.

3. auch bei sonst regelmäßigem Zyklus kann es, bedingt durch Faktoren, wie Stress, Klimawechsel, Medikamenteneinnahme zu einer Zwischenblutung kommen.

Dieses sogar, wenn die Frau die Pille nimmt und so etwas bisher nie hatte.

Eine organische Ursache muss dem nicht immer zu Grunde liegen.

Was hier aber im Einzelfall dann die Ursache ist und welche Bedeutung dieser Blutung zukommt, oder gar, ob hier vielleicht eine Schwangerschaft vorliegt, kann nur per Untersuchung vor Ort beantwortet werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.