Dr. med. Vincenzo Bluni

Krümeliger Ausfluss und Blutung nach Geschlechtsverkehr

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

mein Partner und ich versuchen nun schon seit letzten August schwanger zu werden.
Ich habe den Eindruck, jedes mal wenn wir in der Zeit nach dem Eisprung und kurz bevor die nächste Periode ansteht Geschlechtsverkehr haben, dass ich danach immer so einen "krümeligen" und rosanen Ausfluss habe. Daraufhin folgen leichte Blutungen und dann die Periode. Ich habe glaube langsam, dass es wirklich am Geschlechtsverkehr liegt und dadurch die Einnistung verhindert wird, oder gar eine Fehlgeburt passiert.
Seit ich die Pille abgesetzt habe kommt meine Periode nie rechtzeitig. Einige Zeit kam sie immer acht tage nach den gewohnten vier Wochen. Zuletzt kam sie aber auch mal nur eine halbe Woche zu spät, und letzten Monat sogar pünktlich. Deswegen hatte ich diesen Monat gehofft, dass der Zyklus normal bleibt und ich daher eine bessere Chance habe schwanger zu werden. Somit wäre ich am Sonntag (09.03.2014) eine Woche "drüber".
Gestern hatten wir Geschlechtsverkehr, und heute Morgen hatte ich wieder diesen krümeligen Ausfluss, und beim nächsten Urinlassen war Blut mit dabei. Heute Vormittag kam dann eine Schmierblutung. Ich befürchte, dass es wieder schief gegangen ist, und das es wirklich am Geschlechtsverkehr liegt, weil es eben jedesmal danach passiert.
Wie schätzen Sie die Situation ein? Was können Sie uns raten?
Ich hoffe auf eine schnelle und hilfreiche Antwort von Ihnen. Ich bin langsam wirklich verzweifelt und weiß nicht weiter.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Vanessa Wagner

von nessawa am 07.03.2014, 13:20 Uhr

 

Antwort:

"Krümeliger" Ausfluss und Blutung nach Geschlechtsverkehr

Liebe Vanessa ,

1. sofern es ihnen darum geht, zu erfahren, ob sie denn schwanger sind, empfehle ich Ihnen einen Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung. Denn erst dann, werden sie dabei die größte Sicherheit haben.

2. zur Frage des Ausflusses kann sicherlich am besten die gynäkologische Untersuchung in der Praxis klären, was die Ursache ist.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute bei 20+0 hatte gestern Abend während/nach dem GV eine relativ starke Blutung, heute morgen nach dem Aufstehen war es nur noch altes Blut. Schmerzen habe ich aber keine. Nun mache ich mir aber trotzdem Gedanken, dass etwas mit dem Baby sein ...

von Summersurf 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlechtsverkehr, Blutung

Blutung nach Geschlechtsverkehr in 11 ssw

Hallo , Ich bin mit meinem 5. Kind in der 11 ssw und hatte am Di. schon leichte Schmierblutungen ,der Frauenarzt sagte alles ok (nach dem Arzt hatte ich durch den Vaginalultraschall auch eine leichte hellrote Blutung) .Mir ging es die letzten Tage soweit gut obwohl es etwas ...

von Cleo27 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlechtsverkehr, Blutung

leichte Blutung nach Geschlechtsverkehr / Rhesusfaktor null negativ

Guten Tag Hr. Dr. Bluni Ich bin momentan in der 12 SSW und Rhesusfaktor null negativ. ( Vater positiv ) Heute habe ich nach dem Geschlechtsverkehr eine ganz leichte Blutung bemerkt, die aber nur direkt im Anschluss daran feststellbar war und 5 Min. später nicht mehr. Muss ...

von Sarah-Ann 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlechtsverkehr, Blutung

Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo Dr. Bluni, in den letzten zwei Wochen habe ich zwei Mal mit meinem Mann geschlafen und beide Male relativ starke Blutungen bekommen, die aber auch schnell wieder nachließen. Kann es durch die Einnahme der ASS 100 sein, dass ich schneller und stärker blute, oder sollte ...

von Daeva 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlechtsverkehr, Blutung

Blutung nach Geschlechtsverkehr!

Guten Tag Herr Dr.Bluni! Gestern hatte ich mit meinem Lebensgefährten Geschlechtsverkehr und gleich danach hatte ich eine starke (hellrotes Blut) Blutung. Heute ist diese Blutung wieder ganz weg. Ich bin im 21 Zyklustag und weiss nicht woher diese Blutung kommen kann. Wir ...

von Bianca10 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlechtsverkehr, Blutung

Leichte Blutungen nach Geschlechtsverkehr??

Hallo! Ich hatte am 26.03.2009 einen Missed Abort in der 8 SSW. Am 28.04.bekam ich zum ersten Mal meine 1 Mens. Seit dem verhüten wir auch nicht.Vor 4 Tagen, nach dem Geschlechtsverkehr hatte ich leichte Blutungen,die aber nach ca.1 Std. wieder aufhörten. Doch heute hatte ...

von nickinagy 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlechtsverkehr, Blutung

Geschlechtsverkehr nach Blutungen

Ich hatte in der 5. SSW ungefähr Blutungen und war auch im Krankenhaus und bekam Magnesium und wurde überwacht. Ich hatte einen Bluterguss in der Gebärmutter, der mittlerweile aber so gut wie verschwunden ist. Blutungen habe ich auch keine mehr, nur noch ein wenig Ausfluss ab ...

von annmaria 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlechtsverkehr, Blutung

Massageöl benutzt beim Geschlechtsverkehr in der ss

Hallo. Ich habe eine dringende frage... Ich hatte heute sex mit meinem mann. Nur er hat leider massageöl statt ein gleitgel genutzt. Aber ich bin in der frühschwangerschaft. Nun habe ich richtig panik das er dem Fötus und mir geschadet haben könnte. Ich habs leider ...

von DieFranzi89 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

risikoschwangerschaft nach zwei fehlgeburten und nun wieder blutungen und kämpfe

Hallo herr dr, Ich bin zur zeit in der 5+3 ssw und es handelt sich um eine risiko ss, da schon zwei fg und gerinnungsanomalie. Nun habe ich seit heut wieder leichte blutu gen und schmerzen im unterleib. Kann ich denn gar nichts machen ausser liegen magnesium und utrogest? ...

von papier12 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen Leukozyten und nächtlicher Ausfluss

Ich bin in der 21+5 SSW. In der 17. und 19. Woche und letzten Sonntag hatte ich leichte Blutungen. Frisches Blut. Bis auf So begleitet von leichten Kraempfen. Vorletzte Nacht bin ich aufgewacht, weil es plötzlich sehr nass in der Unterhose war. Es sah nicht nach Urin aus und ...

von Florenamaedchen 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.