Dr. med. Vincenzo Bluni

Krümeliger Ausfluss und Blutung nach Geschlechtsverkehr

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

mein Partner und ich versuchen nun schon seit letzten August schwanger zu werden.
Ich habe den Eindruck, jedes mal wenn wir in der Zeit nach dem Eisprung und kurz bevor die nächste Periode ansteht Geschlechtsverkehr haben, dass ich danach immer so einen "krümeligen" und rosanen Ausfluss habe. Daraufhin folgen leichte Blutungen und dann die Periode. Ich habe glaube langsam, dass es wirklich am Geschlechtsverkehr liegt und dadurch die Einnistung verhindert wird, oder gar eine Fehlgeburt passiert.
Seit ich die Pille abgesetzt habe kommt meine Periode nie rechtzeitig. Einige Zeit kam sie immer acht tage nach den gewohnten vier Wochen. Zuletzt kam sie aber auch mal nur eine halbe Woche zu spät, und letzten Monat sogar pünktlich. Deswegen hatte ich diesen Monat gehofft, dass der Zyklus normal bleibt und ich daher eine bessere Chance habe schwanger zu werden. Somit wäre ich am Sonntag (09.03.2014) eine Woche "drüber".
Gestern hatten wir Geschlechtsverkehr, und heute Morgen hatte ich wieder diesen krümeligen Ausfluss, und beim nächsten Urinlassen war Blut mit dabei. Heute Vormittag kam dann eine Schmierblutung. Ich befürchte, dass es wieder schief gegangen ist, und das es wirklich am Geschlechtsverkehr liegt, weil es eben jedesmal danach passiert.
Wie schätzen Sie die Situation ein? Was können Sie uns raten?
Ich hoffe auf eine schnelle und hilfreiche Antwort von Ihnen. Ich bin langsam wirklich verzweifelt und weiß nicht weiter.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Vanessa Wagner

von nessawa am 07.03.2014, 13:20 Uhr

Antwort:

"Krümeliger" Ausfluss und Blutung nach Geschlechtsverkehr

Liebe Vanessa ,

1. sofern es ihnen darum geht, zu erfahren, ob sie denn schwanger sind, empfehle ich Ihnen einen Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung. Denn erst dann, werden sie dabei die größte Sicherheit haben.

2. zur Frage des Ausflusses kann sicherlich am besten die gynäkologische Untersuchung in der Praxis klären, was die Ursache ist.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr