Frage: kreisrunde Flecken auf der Haut

Hallo, ich bin in der 16.Ssw und habe seit ca.3 Wochen einen kreisrunden, roten, schuppigen Fleck (ca. 1,5cm durchmesser) auf dem Oberschenkel, seit gestern habe ich noch einen kleinen am Hals und einen in der Armbeuge, und seit heute einen auf der Schulter und noch einen am Hals. Die Flecken tuen nicht weh und jucken auch nicht und wenn ich sie mit Fettcreme einschmiere sind sie auch nicht mehr schuppig. Was könnte das sein? Unhd wie werde ich sie wieder los? Danke

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 13:28



Antwort auf: kreisrunde Flecken auf der Haut

Hallo, das vermag ich so leider nicht zu sagen. Am besten zeigen Sie es Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt, dem Haus- oder Hautarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2010



Antwort auf: kreisrunde Flecken auf der Haut

erstmal weiter mit fettcreme einreiben und dann dem Arzt zeigen... bin jetzt 30 ssw und nun ist alles weg.. ich hatte den ersten an der hinterseite des Oberschenkels kurz über der kniebeuge... manchmal hat es etwa gejuckt.. aber mein arzt meinte es sei nur trockene haut... bei mir ging es weg.. drücke die daumen das es bei dir auch hilft..

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 15:57



Antwort auf: kreisrunde Flecken auf der Haut

Könnte eventuell Röschenflechte sein..., ich hatte im letzten Sommer das Vergnügen. Du kannst ja mal danach googeln und mit Deinen Flecken vergleichen. Carla

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 16:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Woher kommt das Brennen unter der Haut?

Hallo, ich habe seit circa zwei Wochen ein Brennen unter der Haut am rechten Arm Nähe Ellenbogen. Es trat ganz plötzlich auf und fühlt sich an, als würde es unter der Haut Brennen. Der Schmerz kommt immer total plötzlich und verschwindet genauso schnell wieder. Manchmal ist es mehrmals am Tag und manchmal ist nur ein ganz schwaches kribbeln zu...


Aufnahme Alkohol/Ethanol über Haut und Schleimhäute

Guten Tag, ich bin Anfang der 7. Woche mit Zwillingen nach ICSI im Frischversuch schwanger. Ich nehme immer noch Gynokadin Gel (2-2-2). Was empfehlen Sie: Wie und wann kann ich es ausschleichen? Und der Ethanol in dem Gel (96%!), stellt der kein Problem für die Embryonen dar? Ich habe versehentlich durchgängig 1x täglich Mundwasser mit Alko...


Kann Haut Juckreiz durch Medikamente verstärkt werden?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, seit ungefähr der 10 Woche habe ich juckreiz an Armen, Beinen und dem Bauch. Zu Beginn nur leicht und mit trockener Haut in Verbindung gebracht. Nun bin ich in der 14 Woche. Der Juckreiz wird zunehmend stärker zum Teil unerträglich. Arme, Beine, Bauch und nun auch der Rücken. Seit 7 Tagen muss ich Progesteron, Magnesiu...


Schwarzer, leicht erhabener Flecken am Bauch

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich habe bei mir am Bauch einen schwarzen kleinen und leicht erhabenen (am Rand etwas rötlichen) Flecken entdeckt. Der war vor der SS nicht vorhanden und sieht anders aus, als die anderen Leberflecken. Der Dermatologe meinte man solle den kleinen Flecken entfernen lassen. Kann ich dies bedenkenlos machen da sich diese...


Extremes Haut jucken

Guten Tag, Mittlerweile bin ich Ende 13 Woche, leider habe ich mittlerweile ein extremes jucken der Haut ( nachts Krätze ich mich im Schlaf blutig), das ist ja ein Zeichen das mit der Leber was nicht stimmt. Sollte ein Blutbild gemacht werden ( ich habe auch keine Gallenblase mehr seit gut 8jahren)? Meine Hebamme wollte sich heute Abend zurück me...


Woher kommen weiße Flecken?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, seit der Schwangerschaft habe ich immer wieder weiße Stellen verteilt am Zahnfleisch. Diese tun nicht weh und machen auch sonst nichts. Haben Sie eine Idee woher dass kommt und was ich dagegen tun kann? Hab ich vielleicht einen Mangel an Vitaminen o.ä.? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße ...


Juckende Haut

Lieber Dr. Karle! Ich bin in der 35. SSW und mir fällt seit gestern auf, dass meine Fusssohlen jucken. Nicht stark, aber schon ein bisschen. Auch sonst fühlt sich meine Haut trocken an und ich verspüre einen leichten Juckreiz. Ab wann sollte man sowas hinsichtlich Schwangerschaftscholestase überprüfen lassen? Gibt es da einen Indikatorwert oder e...


Juckende Haut 14 ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen um in diesem wunderbaren forum unsere Fragen zu beantworten :) Ich bin jetzt in der ssw 13+5. Seit gestern merke ich neue Symptome. Ich habe stummungsschwankungen und muss ab und an einfach weinen und gleich darauf wieder lachen oder bin kurz wutig, dass ist ja nicht schl...


Juckende Haut

Ich leide seit einiger Zeit zb nach warmen Duschen an juckender Haut (nur an manchen stellen) und jetzt seit ein paar Wochen juckt es dauernd am Bauch und nun auch an den beinen. Was kann ich dagegen tun außer eincremen? Und ist das normal? Also das am Bauch ja aber da es mich ja auch an andern Stellen juckt wundert es mich..Hatte ich bei meiner 1 ...


Rote Flecken im Gesicht nach dem Sonnen aufgrund Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich befinde mich aktuell auf Lanzarote im Urlaub und habe bereits nach dem 3. Tag feststellen müssen, dass sich in meinem Gesicht ab dem späten Nachmittag nach dem sonnen und baden rote Flecken bilden. Diese sind nicht schmerzhaft und jucken auch nicht - sie sind lediglich rau und am nächsten Morgen sind sie kaum noch ersicht...