Frage: kreisrunde Flecken auf der Haut

Hallo, ich bin in der 16.Ssw und habe seit ca.3 Wochen einen kreisrunden, roten, schuppigen Fleck (ca. 1,5cm durchmesser) auf dem Oberschenkel, seit gestern habe ich noch einen kleinen am Hals und einen in der Armbeuge, und seit heute einen auf der Schulter und noch einen am Hals. Die Flecken tuen nicht weh und jucken auch nicht und wenn ich sie mit Fettcreme einschmiere sind sie auch nicht mehr schuppig. Was könnte das sein? Unhd wie werde ich sie wieder los? Danke

Antwort auf: kreisrunde Flecken auf der Haut

Hallo, das vermag ich so leider nicht zu sagen. Am besten zeigen Sie es Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt, dem Haus- oder Hautarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2010

Antwort auf: kreisrunde Flecken auf der Haut

erstmal weiter mit fettcreme einreiben und dann dem Arzt zeigen... bin jetzt 30 ssw und nun ist alles weg.. ich hatte den ersten an der hinterseite des Oberschenkels kurz über der kniebeuge... manchmal hat es etwa gejuckt.. aber mein arzt meinte es sei nur trockene haut... bei mir ging es weg.. drücke die daumen das es bei dir auch hilft..

Antwort auf: kreisrunde Flecken auf der Haut

Könnte eventuell Röschenflechte sein..., ich hatte im letzten Sommer das Vergnügen. Du kannst ja mal danach googeln und mit Deinen Flecken vergleichen. Carla