Frage: Konzert in der 26 SSW

Ich möchte gerne an ein Rockkonzert von Sunrise Avenue in der 26 SSW. Kann ich das bedenkenlos tun oder hört das Kind schon mit? Sitzplatz wäre gewährleistet. Grüsse Luna

von Luna1981 am 13.03.2016, 12:53

Antwort auf: Konzert in der 26 SSW

Hallo, Ja, zu diesem Zeitpunkt wird das Hörvermögen gerade komplett ausgebildet sein, was bedeutet dass die Kinder das schon komplett mitbekommen. Hier sind zwar nicht gleich irgendwelche Auswirkungen auf das Hörvermögen des Kindes zu erwarten, jedoch könne schon sehr gut vorkommen, dass die Kinder dann dabei sehr unruhig werden. Sie müssen es sicherlich ähnlich vorstellen, wie bei einem Neugeborenen, dem Sie das Konzert in voller Lautstärke vorspielen. Würden Sie dann sicherlich auch nicht machen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2016