Frage: Konzert absagen?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 14 ssw. Nun bin ich zur einer Rocknacht eingeladen. Dort treten verschiedene Bands auf. Natürlich werde ich keinen Alkohol trinken. Dennoch mache ich mir Gedanken, ob die laute Musik (Livemusik) dem Baby Schaden könnte. Sonst habe ich keinerlei Schwangerschaftsbeschwerde und fühle mich fit. Sollte ich nun hingehen oder doch lieber absagen ?

von May.Vary.1990 am 21.11.2017, 20:32

Antwort auf: Konzert absagen?

Hallo, Bezüglich der lauten Musik gibt es keine Bedenken. Bedenken können natürlich dann berechtigt sein, wenn die Schwangere sich in der großen Menge auffällt, denn gerade in der Schwangerschaft kann es hier zu unerwarteten Kreislaufreaktionen kommen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2017