Frage: Kontaktblutung und Pilzbehandlung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war heute Mittag zum zweiten Screening bei meiner Frauenärztin. Sie hat trotz 6 Tage Fluomizin noch Entzündungswerte festgestellt. Ein Abstrich wurde entnommen und eingeschickt. Ich soll nun 6 Tage die Kadefungin Tabletten gegen Pilze nehmen bis das Ergebnis des Abstriches da ist. Nun habe ich festgestellt, dass ich eine leichte rote Blutung habe, ich gehe von einer Kontaktblutung nach der Behandlung aus. Kann ich dann heute Abend trotzdem das erste Zäpfchen (Clotrimazol) nehmen oder würde es wegen der kleinen Wunde dann zu sehr in den Blutkreislauf gelangen? Da ich schon Beschwerden wie leichtes jucken und brennen habe, würde ich die Behandlung heute eigentlich gerne anfangen. Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe Mit freundlichen Grüßen

von meal248 am 27.03.2019, 19:11

Antwort auf: Kontaktblutung und Pilzbehandlung

Hallo, was die konkrete Ursache für diese Blutung ist, kann ich sicherlich nicht beantworten. Wenn es eine Blutung ohne weitere Bedeutung ist, spricht nichts gegen diese Therapie, wenn es dafür eine Indikation geben sollte. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2019

Antwort auf: Kontaktblutung und Pilzbehandlung

Noch ein Nachtrag: der PH Wert war in Ordnung, nur der Ausfluss ist gelblich und es ist halt ein unangenehmes Gefühl in der Scheide. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat die Ärztin im Mutterpass Leukos eingetragen. Kann sich daraus eine bakterielle Infektionen entwickeln? Der Gebärmutterhals war lang. Noch einmal vielen Dank!

von meal248 am 27.03.2019, 19:19