Kontakt zu Kind mit Herpangina bzw. Mundfäule gefährlich

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kontakt zu Kind mit Herpangina bzw. Mundfäule gefährlich

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin noch ganz früh schwanger (6. SSW). Leider hatte ich zu einem Kind Kontakt mit Herpangina bzw. Mundfäule. Ob ich mich angesteckt habe, weiß ich leider nicht. Es war erstvam Wochenende. Am Freitag muss ich zum FA. Sollte ich deswegen vorher schon zum Arzt ohne Symptome? Ist es gefährlich für meinen Bauchzwerg?

von Miechen14 am 04.06.2018, 17:11

Antwort auf: Kontakt zu Kind mit Herpangina bzw. Mundfäule gefährlich

Hallo, davon geht unter normalen Umständen keine Gefährdung für die Schwangere aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2018