Frage: Körnerschuh auf Babybauch

Hallo Dr. Bluni, ich habe hier schon einiges über Wärme auf dem Babybauch gelesen. Trotzdem muss ich Sie fragen! Ich habe Körnerschuhe mit Leinsamen drin. Wenn ich den erwärme hat er locker 95 grad. In der ca. 12 .ssw lag der schuh stundenlang unter der bettdecke auf meinem Bauch. Diese Körner haben nach 2h immer noch ca. 65 grad. Dazu kommt,dass die hitze sich staut. Ich kann wirklich Hitze ab,gerade auf dem Bauch macht mir das wenig aus. Hab ich jetzt ein künstliches Fieber ausgelöst und somit dem baby geschadet? Vielen dank schonmal.

von Tigerlili1 am 11.12.2019, 14:08

Antwort auf: Körnerschuh auf Babybauch

Hallo, Auch das wird meist zu keine Auswirkung führen. Jedoch empfehlen wir, von solchen Maßnahmen grundsätzlich komplett abzusehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2019