könnte eine starke Ganzkörpervibration auf einem Massagestuhle geschadet haben ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: könnte eine starke Ganzkörpervibration auf einem Massagestuhle geschadet haben ?

Hallo, beim Friseur wurde mir beim Haarewaschen ein Massagestuhl auf höchster Stufe eingestellt. Die Vibrationen waren sehr stark und auch sehr unangenehm. Power Plates sind in der Schwangerschaft ja tabu und schädlich. Die Vibration vom Massagestuhl war deutlich stärker und sie war auch am ganzem Köper unangenehm zu spüren. Jetzt mache ich mir furchtbare Sorgen, dass Mikrorisse z.B. in der Gebärmutter entstanden sein könnten die das Risiko einer Fehlgeburt deutlich erhöhen. Denken sie, dass die Fruchtblase, Gebärmutter, Baby etc. eventuell Schaden genommen haben und wenn ja ist dies am Ultraschall nachweisbar ? Und ab wann könnte man einen solchen Schaden frühstmöglich feststellen ? Vielen Dank für ihre Antwort im Vorraus

von SallyundLola am 02.07.2019, 15:52

Antwort auf: könnte eine starke Ganzkörpervibration auf einem Massagestuhle geschadet haben ?

Hallo, das wird sicherlich folgenlos bleiben und ein wenig frage ich mich natürlich, warum Sie dieses dann so zugelassen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2019