Knoten mit Blutentleerung im Intimbereich

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Knoten mit Blutentleerung im Intimbereich

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 8.Woche schwanger. Ich habe seit ca. 2 Wochen im Bereich der äußeren Schamlippe neben dem Scheideneingang einen fast schmerzlosen Knoten unter der Haut . Der Bereich ist nicht warm oder gerötet. Dachte es ist ein Pickel und habe gedrückt. Es kam erst etwas Eiter und blutete recht lange (ca. 8 min.). Ich dachte damit wäre das Thema erledigt, doch der Knoten wird nicht viel kleiner und ich kann jeden Tag drücken und es kommt nicht gerade wenig Blut heraus, manchmal auch etwas Wundwasser oder wenig Eiter. Habe in einer guten Woche erst den nächsten Gyn- Termin und mache mir nun Sorgen wegen dem Knoten ,bzw. das ich durch mein teilweises gequetschte das Eiter (Bakterien) auch in die falsche Richtung,also nach innen gelenkt habe (Gefahr der Sepsis oder für die Schwangerschaft?). Ich hoffe auf Ihre Antwort und danke schonmal. Mit freundlichen Grüßen

von Charly 82 am 09.12.2015, 22:41

Antwort auf: Knoten mit Blutentleerung im Intimbereich

Hallo, in aller Regel wird eine solch lokale Reaktion keine Auswirkungen auf das Ungeborene haben. Wenn dazu Beschwerden anhalten, dann kontaktieren Sie doch bitte die Praxis und stimmen sich mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2015

Antwort auf: Knoten mit Blutentleerung im Intimbereich

Sehr geehrter Dr.Bluni, vielen Dank für die Antwort und ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen

von Charly 82 am 11.12.2015, 20:02