Frage: kleinkind

Hallo dr. Bluni,ich war heute auf einer familienfeier dort war ein 10 Monate altes Kind.wie gross ist das Risiko sich mit cmv anzustecken. Ich leide unter Neurodermitis an den haenden und hatte den kleinen auf dem schoss und an der hand. Koennen die Eltern des kindes diese Krankheit auch uebertragen? Ich mache mir grosse Sorgen.

von thiela am 15.09.2013, 00:10

Antwort auf: kleinkind

Hallo, Sie werden sich in dieser Situation wohl kaum mit dem Erreger anstecken. Wie Sie sich bei engem Kontakt mit Kleinkindern verhalten, wenn sie keinen Schutz vor dieser Erkrankung haben, finden Sie meinem Informationstext "Zytomegalie" in unserer Stichwortsuche beschrieben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.09.2013