Frage: Kleiner Zuckertest bei 52mg/dl

Hallo Hr Dr Bluni, gestern bekam ich Anruf von meiner FA. Das Laborergebnis meines kleinen Zuckertestes ist da, Er wäre nur bei 52 mg/dl, was einer deutlichen Unterzuckerung entspricht. Ich habe vor dem Zuckertest ganz normal gefrühstückt, dann beim FA diese Lösung getrunken und eine Stunde später war die Blutabnahme. Nun soll ich noch zu einem Zuckerprofil nüchtern mit drei Blutabnahmen kommen. Ich fühle mich nicht schlecht oder schwummerig, normal müde aber mehr nicht. Ich esse regelmäßig und normal, auch ein paar Süßigkeiten über den Tag.Bin normalgewichtig. Gestartet bei 58kg auf 168cm, jetzt bei 63kg. Was halten sie davon? Kann es schädlich für das Baby sein(25.SSW). In meiner ersten SSW vor 3 Jahren lag mein Wert übrigens noch bei 105 mg/dl. Vielen Dank.

von maximaus1712 am 21.02.2018, 08:08

Antwort auf: Kleiner Zuckertest bei 52mg/dl

Hallo, sicherlich muss es nicht gleich schädlich sein, jedoch ist die Empfehlung des Frauenarztes hier scchon absolut richtig, dieses noch einmal genauer zu überprüfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2018