Frage: kleine frage

Sind doppler untersuchungen gefährlich? Wo sitzt die aterie uterina bei mir ist links immer schwierig die messung und es wird oft lange gedoppler li ich habe gelesen das es zu einer erwärmung des fruchtwassers und zu Schädigungen kommen kann stimmt das Und wo stetzt der schallkopf an zur messung der aterie uterina in der leiste oder auch wo fruchtwasser ist Danke sabine

von verusamor am 29.11.2013, 19:09

Antwort auf: kleine frage

Liebe Sabine da kann ich Sie beruhigen, dass es überhaupt keine Bedenken gibt. Und in der Tat kann es manchmal schwierig sein eine der beiden Gebärmutterarterien zu finden bzw. optimal für den Doppler einzustellen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.11.2013