Frage: Klebstoffe / Basteln

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine generelle Frage zum Basteln, auch wenn ich denke, dass es alles ganz undramatisch ist: Ich habe heute etwas von einem lösungsmittelfreien Klebestift und später von Fotoklebeecken an die Finger bekommen. Da die Haut ja unser größtes Sinnesorgan ist und wir ja viele Stoffe über sie aufnehmen, frage ich mich, ob der Klebstoff so auch in geringen Mengen aufgenommen werden und damit schädlich sein könnte? Liebe Grüße

von NadjaKoch930 am 01.10.2018, 17:46

Antwort auf: Klebstoffe / Basteln

Liebe Nadja, solche Dinge des täglichen Lebens sind in aller Regel völlig unbedenklich. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2018