Kissen gegen Kopfverforumg bei Säuglingen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kissen gegen Kopfverforumg bei Säuglingen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage: Ich habe kürzlich von einem sogenannten "Kissen gegen Babykopfverformung" gehört (d.h. ein anscheinend sehr gut luftzirkulierendes Kisse mit einer Mulde in der Mitte, damit der Hinterkopf nicht plattgelegen wird etc.) Was halten Sie von so einem Kissen? Man liest ja auch immer, dass man gerade nichts mit ins Babybettchen legen soll (wg. plötzlichem Kindstod). Über Ihre Einschätzung würden wir uns sehr freuen.

von TitusJonas am 25.03.2016, 08:39

Antwort auf: Kissen gegen Kopfverforumg bei Säuglingen

Hallo, Zu dieser Frage kann ganz bestimmt unser Kinderarzt, Herr Dr. Busse eine viel kompetentere Antwort geben und wird hier auch entsprechende Erfahrungen haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2016