Dr. med. Vincenzo Bluni

Kino in der 34. Woche oder später

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich habe im Netz unterschiedliche Meinungen gehört über den negativen Einfluss von Kinogängen auf das ungeborene.
ich bin in der 34. SSW und wir würden eigentlich gern am Wochenende ins Kino gehen.
Der Film ist zwar jetzt kein Liebesfilm, sondern ein Drama aber ich bin immer davon ausgegangen, dass die 3cm Hautschicht und das Fruchtwasser ausreichend vor einer zu hohen Geräuchbelastung schützt. Verwundert hat mich daher das Lesen, dass bei manchen Schwangeren das Baby heftigst gestrampelt haben sol während der Vorstellung. Oder lag das eher an der übertragenen Aufregung der Mutter?
Viele Grüße und Danke im Voraus

Jasemine

von Jasemine1983, 34. SSW   am 18.10.2019, 09:03 Uhr

Antwort auf:

Kino in der 34. Woche oder später

Hallo,

genießen Sie den Besuch im Kino. Es gibt keine negativen Auswirkungen in Form von Hörschädigungen.

Das, was aber zu diesem Zeitpunkt passieren kann ist, dass bei einem lauten Film die Kinder eben doch sehr unruhig werden können, da sie alles mitbekommen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr