Frage: Kindstod

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie oft kommt denn heutzutage noch der plötzliche Kindstod vor? Ich mache mir immer wieder Gedanken darüber. Mein Sohn ist jetzt sieben Wochen alt. Danke Katha

von Katha0886 am 06.12.2013, 09:57

Antwort auf: Kindstod

Hallo Katha, die Inzidenz beträgt in Deutschland etwa 0,46/1. 000 Lebendgebore- ne, was insgesamt sehr selten ist. Jedoch gibt es dazu Vorsorgemaßnahmen, die das Risiko reduzieren können. Informationen zum Plötzlichen Kindstod (SIDS) finden Sie hier bei Rund-ums-Baby.de unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/sicherer_babyschlaf.htm Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2013