Frage: Kindsbewegungen

Guten Abend Herr Dr.Bluni Ich möchte gerne wissen, ab wann man die Kindsbewegungen ziemlich regelmäßig spüren sollte. Habe eine Vorderwandplazenta und spüre die Bewegungen seit ca. 2 Wochen. Bin jetzt Anfang 21. Woche! Bin den ganzen Tag auf den Beinen, deshalb nehm ich die Bewegungen nur in Ruhephasen war; mir kommt aber vor, dass die Bewegungen der letzten Woche etwas intensiver waren als diese Woche.... Müssen sie sich Woche für Woche in ihrer Intensität steigern, oder ist das in diesem Stadium noch nicht so? Ich spüre die Bewegungen eigentlich jeden Tag, nur manchmal öfter, manchmal weniger oft und manchmal schwächer, manchmal stärker.... Viele liebe Grüße aus Italien und danke im Voraus!!

von Julia Fai am 08.05.2015, 18:34

Antwort auf: Kindsbewegungen

Liebe Julia, die ersten Bewegungen werden beim ersten Kind meist nicht vor der 20. Woche verspürt. Regelmäßige Kindsbewegungen werden dann in aller Regel erst etwas später verspürt. Jedoch kann das bei jeder Frau auch immer mal ein wenig variieren. Herzliche Grüße nach Bella Italia VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.05.2015