Frage: Kindsbewegungen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni!! Meine Frage klingt vielleicht etwas blöd aber seit ca. 3 Tagen spüre ich meine Kleine wirklich dauernd...ich bin eigentlich glücklich darüber aber ich frag mich, ob das normal ist?? Vielleicht sind mal 5-10 Minuten dazwischen wo ich sie nicht merke aber sonst den ganzen Tag bis ich abends einschlafe. Ob sie Nachts auch so aktiv ist, weiß ich nicht aber ich frag mich, wann die Kleine eigentlich mal schläft? Die Bewegungen sind nicht immer gleich stark. Vielmal merk ich auch nur so ein "reiben". Können Sie mir sagen, ob diese ständigen Kindsbewegungen normal sind? Vielen lieben Dank, Theresa

Antwort auf: Kindsbewegungen

Hallo Theresa, sofern Ihre Frauenärztin/Frauenarzt bisher im Ultraschall keine Auffälligkeiten beobachtet hat, lässt sich aus der zeitweilig verstärkten Aktivität nicht gleiche etwas klinisch Fassbares ableiten. Die kindliche Aktivität kann immer mal gelegentlich variieren. Sprechen Sie bei Unsicherheit aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2011

Antwort auf: Kindsbewegungen

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich in der 31. SSW bin.