Frage: Kindsbewegungen nur Schambeinhöhe

Hallo! Bin jetzt in der 21. SSW und spüre seit ca. 3 Wochen eindeutige Kindsbewegungen. Was mich aber wundert ist, dass ich die Bewegungen immer nur auf Schambeinhöhe spüre, kein einziges Mal weiter oben. Mache mir schon Sorgen, dass unser Baby gar nicht gewachsen ist... Ich weiß, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und die soll ja auch die Bewegungen abdämpfen, aber ist es normal, dass ich immer nur so weit unten was merke??

Antwort auf: Kindsbewegungen nur Schambeinhöhe

Hallo, daraus lässt sich ganz bestimmt nichts ableiten, wenn Sie die Bewegungen überwiegend an einer bestimmten Stelle verspüren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.07.2010

Antwort auf: Kindsbewegungen nur Schambeinhöhe

Hallo War bei mir auch so. Geniesse es, da treffen sie noch nicht so viel *gg* Ab der 24. Woche kommt die Gebärmutter wohl erst aus dem kleinen Becken heraus, dann geht es in die oberen Regionen. Alles normal also ! Sind ja auch noch sehr klein zu der Zeit.

Antwort auf: Kindsbewegungen nur Schambeinhöhe

Hallo, Mache dir keine Gedanken das ist normal immerhin bist du ja erst 21 Woche Das Baby ist auch noch klein und hat viel Platz. LG

Antwort auf: Kindsbewegungen nur Schambeinhöhe

danke für die antworten, dann bin ich ja beruhigt, kannte es nur anders aus der ersten schwangerschaft...