Frage: Kinderarzt

Hallo, ich müsste die nächsten Tage eventuell mit meinem Sohn zum KIA. Dort warten wir meist lang und er fast auch viel Spielzeug an.Wenn es nicht anders geht, könnte es auch mein Mann erledigen. Sollte ich die Praxis wegen Krankheiten lieber meiden? 37.SSW

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 20:49



Antwort auf: Kinderarzt

Hallo, nein, dafür gibt es sicher keinen Grund. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2010



Antwort auf: Kinderarzt

haben in der letzten schwangerschaft deine beständigen und in 99% der fälle unbegründeten ängste mit der geburt aufgehört? wenn nein, hast du um dein anderes kind auch immer so viele sorgen?

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 21:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Suche Kinderarzt in Düsseldorf

Hallo, da wir im Sommer nach Düsseldorf ziehen, brauche ich da natürlich auch einen Kinderarzt. Nun ist es aber so, dass ich den eigentlich schon jetzt brauche, denn Jona kommt im August in eine KiTa und die wollen ein Gesundheitszeugnis. Das sollte so im Juni/Juli ausgestellt werden, aber da ist meine Bonner Kinderärztin im Urlaub. Da die Ter...


Besuch beim Kinderarzt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und muss nächste Woche mit unserer Tochter zum Kinderarzt. Ich mache mir etwas Sorgen, weil da ja auch sicherlich Kinder mit ansteckenden Krankheiten sind (Masern, Röteln usw.). Kann ich ohne Bedenken in die Praxis gehen oder sollte ich z.B. darum bitten, vor der Tür warten zu dürfen? Danke und viel...


Wenn ein CMV-Virus vom Kinderarzt bei meinem Sohn als inaktiv

bezeichnet wurde, aufgrund der Auswertung der Blutergebnisse des CMV-Tests, ist er dann immer noch ansteckend für mich als Schwangere? Wenn ja wie lange durchschnittlich? Im Internet lese ich nun, dass die Ausscheidungen von Personen, die bereits CMV in ihrem Leben hatten IMMER POTENTIELL ALS INFEKTIÖS ZU SEHEN SIND. -> http://www.laborlexik...


Ansteckung beim Kinderarzt in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 19. Woche schwanger und gestern bin ich mit meiner kleinen Tochter zum Kinderarzt, weil ich den Verdacht hatte, dass sie die Hand-Mund-Fuß Krankheit hat. Hat sich dann aber doch nicht bestätigt. Bei solchen Viruserkrankungen mit Hautausschlag etc. müssen wir bei unserem Kinderarzt klingeln und werden i...


Ansteckung Kinderarzt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich musste heute 2 Stunden im Wartezimmer beim Kinderarzt warten. Jetzt mache ich mir Sorgen um die Ansteckung. Ich bin gegen Grippe geimpft. Muss ich mir Gedanken machen?


Kinderarzt bei Geburt

Lieber Dr. Kahle, ich bin nun aktuell in der 37.SSW und das Kind liegt in BEL. Weil ich bei meiner ersten Geburt bereits einen Kaiserschnitt hatte, wurde dieses Mal bereits vorsorglich einer geplant.  Im Laufe der Schwangerschaft wurden bei unserem Kind zwei white spots und ein kleiner VSD (31 ssw, 1,6mm) festgestellt.  Meine Frage lautet dahe...